buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jens Hübner

Ein Jahr Urban Sketching - Das Workbook, mit Stift


25 Tricks zum Zeichnen unterwegs
2016. 128 S. m. zahlr. Abb. 17.5 cm
Verlag/Jahr: EMF EDITION MICHAEL FISCHER 2016
ISBN: 3-86355-486-8 (3863554868)
Neue ISBN: 978-3-86355-486-6 (9783863554866)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In 25 angeleiteten Übungen erfahren Urban-Sketching-Begeisterte Tipps und Tricks vom Zeichenprofi Jens Hübner. Die nach Schwierigkeitsgraden gestaffelten Übungsimpulse können vor Ort, im Cafe, in der U-Bahn oder im Wartezimmer, direkt im Workbook umgesetzt werden. Mit dem beiliegenden Faber-Castell PITT artist pen, der durch seine hochpigmentierte Tinte überzeugt, kann´s sofort losgehen! Das Buch bietet sowohl für Zeichenneulinge als auch für erfahrene Urban Sketcher Wissenswertes rund ums Skizzieren und Zeichnen unterwegs.
Hübner, Jens
Der in Berlin lebende Künstler und Diplom-Designer Jens Hübner ist 1964 in Wittenburg/Mecklenburg geboren. Nach seinem Studium in Deutschland und Nordamerika war er 10 Jahre Mitinhaber einer Designagentur. Seit seiner Kindheit verarbeitet er die auf ihn einströmenden Eindrücke in Form von spontanen Collagen, Reiseskizzen und Aquarellen in seinen visuellen Tagebüchern. Während einer zweijährigen Weltumrundung per Fahrrad entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Diese vermittelt er als Dozent und Reiseleiter in verschiedenen Seminaren. In Deutschland, Indien, Ost-Timor und Äthiopien wurden seine Arbeiten in Ausstellungen und Vorträgen präsentiert. Für mehrere Reiseveranstalter und Unternehmen ist er als Tourenleiter und Maldozent in Deutschland und Afrika tätig. Mit seinem Konzept "Pinsel statt Pixel" versucht er Interessierte anzuregen, nicht wild herumzuknipsen, sondern innezuhalten, zu beobachten und die Reiseeindrücke in einfachen S
kizzen und Zeichnungen festzuhalten.