buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Torsten Gostschegk, Anneliese Rieger (Beteiligte)

Die Abenteuer von Schlunchi, dem kleinen Walroß


Illustration: Rieger, Anneliese; Rieger, Anneliese
2. Aufl. 2016. 84 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-86582-726-8 (3865827268)
Neue ISBN: 978-3-86582-726-5 (9783865827265)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kurze Geschichten aus dem Alltag, mit dem sich ein Kind identifizieren kann. Missgeschicke, und wie man damit umgeht. Jede Geschichte kann einzeln gelesen werden, und ist lehrreich.
Hast du Angst vor dem Zahnarzt? Was würdest Du machen, wenn Dir im Supermarkt die große Dosenpyramide zusammenstürzt? Wie würdest Du reagieren, wenn Du einem Flaschengeist begegnest? Bist Du schon einmal ausgerissen?
All diesen Fragen muss sich Schlunchi, das kleine tollpatschige Walross mit der Pudelmütze stellen. Durch seine Hilfsbereitschaft und seine Neugier gerät er in viele spannende Abenteuer, in denen er mit einer großen Portion Glück seinen Mut beweisen und seine Ängste bekämpfen muss.
Vielleicht siehst Du ihn ja einmal, wenn er im Gebüsch liegt und ein Liedchen brummt.