buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thierry Gloris, Jacques Lamontagne (Beteiligte)

Pik As - Im Varieté der Vampire


Die fantastische Detektei
1. Aufl. 2016. 48 S. 320 mm
Verlag/Jahr: SPLITTER 2016
ISBN: 3-86869-215-0 (3868692150)
Neue ISBN: 978-3-86869-215-0 (9783868692150)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ABSCHLUSSBAND DES ZWEITEN FALLS!
Nach ihrem erfolgreichen ersten Fall, in dessen Verlauf die Agentur Pik As gegründet
wurde, ermitteln unsere beiden ungewöhnlichen Detektive nun im Verschwinden eines
Geistes. Tja, gegen Ende des 19. Jahrhunderts herrschen eben harte Zeiten... Ihr Klient, ein
Indianer aus dem Zirkus von Lille, hat jegliche Spur seines Zwillingsbruders verloren, der vor
einigen Jahren verstarb. Tatsächlich unterhielt er eine übernatürliche Verbindung mit dessen
Ektoplasma, das sich nunmehr totstellt! Währenddessen wird Auguste Dupin, der
scharfsinnige Wissenschaftler, von Paris nach Lille geschickt, um ein schreckliches
Verbrechen aufzudecken...
Thierry Gloris wurde 1974 in Franche Comté geboren und wuchs mit den Comicabenteuern von Asterix und Gaston auf. In der Schule entdeckte er US-Comics für sich, auf dem Gymnasium und an der Universität in Bordeaux die Welt der Mangas. In Bordeaux studierte er Geschichte, die ihm bis heute als die Hauptquelle seiner Inspiration dient.