buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christoph Reuter

Ran an die Tasten!, für Klavier/Keyboard


Neue, einfache Popstücke
2016. 40 S. Fotos von Manfred Pollert. 29.7 cm
Verlag/Jahr: ACOUSTIC MUSIC BOOKS 2016
ISBN: 3-86947-710-5 (3869477105)
Neue ISBN: 978-3-86947-710-7 (9783869477107)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Spiele - ohne viel zu üben- auf dem Klavier oder Keyboard neu komponierte poppige Musik. "Ran an die Tasten" bietet dir Stücke mit typischen Pop-Akkorden und -Rhythmen, Balladen und verschiedene Stilistiken. Und auch das Ohr ist gefordert, denn es gibt auch neue Melodien, Harmonien und auch Jazziges zu entdecken.
Das alles auf hohem musikalischen Niveau, aber trotzdem leicht zu spielen. Also: Ran an die Tasten!
Wenn du ohne viel zu üben auf dem Klavier oder Keyboard neu komponierte poppige Musik spielen willst, dann bist du bei "Ran an die Tasten" genau richtig! Denn das geht mit dieser Ausgabe hervorragend und obendrauf gibt es dabei etwas zu lernen. "Ran an die Tasten" bietet dir Stücke mit typischen Pop-Akkorden und -Rhythmen, Balladen und verschiedene Stilistiken. Und nicht zuletzt ist das Ohr gefordert, denn es gibt auch neue Melodien, Harmonien und auch Jazziges zu entdecken.
Das alles auf hohem musikalischen Niveau, aber trotzdem leicht zu spielen. Also: Ran an die Tasten!
Reuter, Christoph
Christoph Reuter studierte Jazzpiano und Musikpädagogik an den Musikhochschulen "Hanns Eisler" (Berlin) und "Felix Mendelssohn-Bartholdy" (Leipzig). Er absolvierte sein Konzertexamen bei Prof. Richie Beirach (New York) und war Stipendiat der UdK Berlin sowie Mitglied im Bundesjugendjazzorchester. Seine vielfältige Konzerttätigkeit als Pianist führt ihn ins In- und Ausland. Er spielt solo sowohl Klavierabende als auch sein musikalisches Kabarettprogramm. Seine Bandprojekte sind u.a. das "Cristin Claas Trio" und die Weltmusikband "Berlin to Lahore", mit denen er national sowie international tourt. Als Komponist schreibt er für Orchester (u.a. Anhaltische Philharmonie, Staatskapelle Halle), Theater (u.a. Schauspielhaus Düsseldorf, Weimar), Chöre und verschiedene Bands. Seit 1999 ist er als Musikpädagoge aktiv, dabei unterrichtete er in den Fächern Jazzpiano, Komposition und Songwriting an verschiedenen Musikschulen und gab Workshops u.a. an den Musikhochschulen in D
resden und Hamburg. Christoph Reuter veröffentlichte 2007 sein erstes Klavierimprovisationsbuch "Improvise" (AMB 7004), ebenfalls bei Acoustic Music Books.