buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Beat Gloor

Wir sitzen alle im gleichen Boot. Aber nicht alle rudern


2016. 180 S. 19 cm
Verlag/Jahr: SALIS 2016
ISBN: 3-906195-52-X (390619552X)
Neue ISBN: 978-3-906195-52-0 (9783906195520)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Beat Gloor, Wortakrobat und Silbentrenner, präsentiert mit "Wir sitzen alle im gleichen Boot. Aber nicht alle rudern." den ersten Band seiner neuen Werkreihe. Nach den Sprachbeobachtungen in "staat sex amen", den Worttrennungen in "uns ich er" und seinen literarischen Miniaturen in "Wir verlieren hoch" widmet er sich nun Realismen, Aphorismen, Prismen, Ismen und Lismen.

Bissig und tiefsinnig: Beat Gloor nimmt kein Blatt vor den Mund. Fragen zu Gott, Glaube und Gerechtigkeit werden ebenso präsentiert wie humorige Einsichten und philosophische Überlegungen zur Transzendenz. Auch politische Machenschaften und Machtverhältnisse kommentiert Gloor scharf und klug.

In "Wir sitzen alle im gleichen Boot. Aber nicht alle rudern." trifft Gloors sprachliches Feingefühl auf zahl- und geistreiche Gedanken über Gott und die Welt. Dabei entstehen immer wieder Überraschungsmomente mit Erkenntnisgewinn - und das eine oder andere Schmunzeln.
Gloor, Beat
Beat Gloor ( 1959) hat Erfahrungen als Programmierer, Pianist und Papperlapappi gesammelt. Seit 1989 führt er das verlagsunabhängige Unternehmen Text Control, das sich mit Lektorat, Stil, Schreiben und Namensfindung beschäftigt. Beat Gloor interessiert sich für alle Formen des Schreibens, des Sprechens und des Denkens. Er lebt in Klingnau.