buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Bley, Gerald Funk, Rudolf Gier, Roswitha Raach (Beteiligte)

Luis und das Abenteuer im Regenbogenland


Eine märchenhafte und humorvolle Erzählung für Kinder ab 7 Jahren
Mitarbeit: Bley, Uwe; Funk, Gerald; Illustration: Raach, Roswitha
2016. 112 S. m. 49 Illustr. 23 cm
Verlag/Jahr: DEMOSTHENES/BV STOTTERN & SELBSTHILFE 2016
ISBN: 3-921897-81-5 (3921897815)
Neue ISBN: 978-3-921897-81-2 (9783921897812)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Luis ist neun Jahre alt und ein ganz normaler Junge. Das einzige, was ihm zu schaffen macht, ist sein Stottern. Als er mit seinen Eltern umzieht und in eine neue Schule gehen muss, eckt er an. Alles wird ihm zu viel. Hals über Kopf packt er seine Sachen und läuft von zu Hause weg.
Im Stadtpark trifft er einen Zauberer. Durch ihn gelangt er ins Regenbogenland, in dem alles viel schöner ist. Luis muss nicht stottern und findet schnell Freunde. Aber dann kommt doch alles ganz anders ...
Inhaltsverzeichnis:
1. Kapitel: Heute sage ich gar nichts
2. Kapitel: Mr. Unsichtbar fällt auf
3. Kapitel: Ein Mann namens Gorden Lannebeg
4. Kapitel: Willkommen in Langsamstedt
5. Kapitel: Tumult in der Küche
6. Kapitel: Der Stotterzwang-Paragraf
7. Kapitel: Eine Abstimmung mit Überraschung
8. Kapitel: Wer bist du, Luis?
9. Kapitel: Im Finsterwald
10. Kapitel: Große Kerle
11. Kapitel: Eine Abschiedsfeier
12. Kapitel: Mach´s noch einmal, Luis
Gier, Rudolf
Rudolf Gier, geboren 1957, lebt mit seiner Frau in Münster und arbeitet als freier Medienpädagoge und Videofilmer. Er führt mit Kindern Medienprojekte durch, ist in der Weiterbildung tätig und realisiert Videoproduktionen zu unterschiedlichen Themen. Für die Stotterer-Selbsthilfe hat er gemeinsam mit Michael Kofort einige Filme gedreht. Außerdem schreibt er Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene. Luis und das Abenteuer im Regenbogenland ist sein erstes Kinderbuch.

Raach, Roswitha
Roswitha Raach, geboren 1962 in Stuttgart, lebt mit ihrer Familie in Bielefeld. Von 1983 bis 1990 studierte sie Kunsterziehung und Freie Kunst in Münster. Sie arbeitet als Lehrerin in einem Gymnasium. Daneben ist sie als Bildende Künstlerin aktiv. Sie fertigt Objekte aus Metall, Holz und Gummi und zeichnet mit verschiedenenTechniken. Die Bilder zu Luis und das Abenteuer im Regenbogenland sind ihre ersten Buchillustrationen.