buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Fuchs

Die seltsame Geschichte von Anna und Clara und Thankyou und von PLEASE, dem Herrn der Schieflagen


Eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder und Erwachsene
2016. 100 S. 212 mm
Verlag/Jahr: BARTON VERLAG 2016
ISBN: 3-934648-11-8 (3934648118)
Neue ISBN: 978-3-934648-11-1 (9783934648111)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine gleichaltrige Schwester für Anna! Zwischen Entsetzen und Entzücken schwanken die Gefühle der Achtjährigen, als ihr die Eltern eröffnen, dass sie ein weiteres Kind in die Großfamilie aufnehmen wollen. Doch schon beim ersten Kennenlernen ist klar: Diese beiden Mädchen sind wie füreinander geschaffen.
"Annas Ohren sind Claras Ohren; Claras Beine sind Annas Beine, und beide zusammen haben ein Mundwerk wie ein Felsdrache", sagt ihre Klassenlehrerin dazu. Natürlich ziehen Anna und Clara zusammen los, als die Katze Thankyou gestohlen wird und
begeben sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Suche, die ihre ganze Kraft und Intelligenz erfordert. Schließlich haben sie es zu tun mit PLEASE, dem Herrn der Schieflagen!
Der Autor Peter Fuchs verfügt, wie viele Leute wissen, über mannigfaltige Talente. Er schrieb zahlreiche wissenschaftliche Bücher wie ´Der Sinn der Beobachtung´ (Velbrück Verlag), aber auch heitere wie ´Liebe, Sex und solche Sachen´ oder ´Der Papst und der Fuchs´ oder ´Das Gehirn ist genau so doof wie die Milz´, zeichnet und malt, ist ein vielkindriger Vater und Großvater von vielen Enkeln, deren Namen er sich nur teilweise merken kann. Er schreibt Gedichte (´Schirling und Balustrade´ (Kadmos Verlag), und nun auch noch dieses Kinderbuch, dessen Illustrationen ebenfalls von ihm stammen. Wenn man ihn fragt, wie er das alles schafft, sagt er: ¯Da müssen Sie meine Frau fragen!® Sie antwortet: ¯Einfach so ... der kann eben seine Füße nicht stillhalten.®