buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerdt Fehrle

Unter uns das stille Land


Roman
2. Aufl. 2016. 494 S. 18 cm
Verlag/Jahr: LOUISODER VERLAGSGESELLSCHAFT MBH 2016
ISBN: 3-944153-24-3 (3944153243)
Neue ISBN: 978-3-944153-24-7 (9783944153247)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Kraft der Liebe!
Mitreißendes Historiendrama um eine junge Frau im England der 1930er und -40er Jahre.
Linda Schoolcraft kann mit dem jungen Ben Whitley überhaupt nichts anfangen. Der Junge taucht 1933 in ihrer Highschool auf, setzt sich in ihre Schulbank, spricht komisches Englisch und verliebt sich natürlich auch noch in sie. Und er kann nichts - außer Fußballspielen. Das aber verdammt gut. Was niemand weiß: Ben trägt ein erdrückendes Geheimnis mit sich herum. Doch er lebt sein Leben so unauffällig wie möglich, wächst heran und offenbart sich niemandem. Nicht einmal seiner großen Liebe.
Als im Herbst 1939 der Krieg ausbricht, gerät die südenglische Idylle in Little O., dem Haus der Schoolcrafts, rasch aus den Fugen. Charles Schoolcraft, Lindas Vater, begeht unter ungeklärten Umständen Selbstmord. Gwendoline Schoolcraft, Lindas Mutter, lässt sich daraufhin auf eine unmoralische Affäre ein. Linda und Ben melden sich freiwillig zur Royal Air Force - er bei der nahegelegenen fliegenden Truppe in Henton, sie beim Bodenpersonal. Ben glaubt sich sicher. Bis eines Morgens das lange Erwartete, stets Befürchtete eintritt und Linda ihrem Freund die Pistole auf die Brust setzt...
"Wir haben ihn gefunden, Madam." Die Stimme am anderen Ende der Leitung klang sehr britisch, sehr freundlich und doch so distanziert, wie es sich für eine so schwierige Arbeit gehörte. Schließlich mussten die Menschen, die diese Arbeit erledigten, tagein, tagaus damit fertig werden, dass sie mit ihren Anrufen Strohhalme nahmen, letzte Hoffnungen zerstörten, Verzweiflung, Tränen und Trauer brachten. Und die zwar schreckliche, vielleicht letzten Endes aber auch erlösende Gewissheit. Ihr war, als stünde der Mensch, der jetzt mit ihr sprach direkt neben ihr, oder doch zumindest im Zimmer nebenan. Erstaunlich, dachte Linda Morrison, geborene Schoolcraft, was die Technik heutzutage alles zu leisten vermag.
Fehrle, Gerdt
Gerdt Fehrle wurde in Stuttgart geboren und wuchs in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb auf. Er studierte Deutsche Literatur und Philosophie an der Universität Konstanz. Für seinen Erstlingsroman "Milan" erhielt er den Konstanzer Literaturförderpreis. Heute lebt und arbeitet Fehrle als PR-Berater, Verleger und Schriftsteller in München und auf der Schwäbischen Alb.