buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jean-Claude Gibert, Stephan Valentin (Beteiligte)

Rocky und seine Bande - Prinzessin Rosalie


Illustration: Gibert, Jean-Claude
2016. 48 S. 17 cm
Verlag/Jahr: PFEFFERKORN 2016
ISBN: 3-944160-21-5 (3944160215)
Neue ISBN: 978-3-944160-21-4 (9783944160214)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rosalie ist wirklich eine kleine Prinzessin. Kein Wunder! Sie ist ganz schön verwöhnt. Nun, ihre Eltern lassen ihr auch alles durchgehen. Tim, Mia, Enzo und Rocky sind genervt von ihr und außerdem etwas neidisch. Also beschließen sie, sich genau wie Rosalie zu verhalten. Doch dann passiert etwas, was alles verändert ...

Oh ja, Grenzen und Regeln zu respektieren ist nicht immer einfach. Aber wenn man einmal verstanden hat, dass Grenzen existieren, damit wir alle besser zusammenleben, dann sind sie gar nicht mehr so schlimm. Genau darum geht es in unserer Geschichte.
Stephan Valentin hat Schauspiel und Psychologie studiert. Ehrenamtliche Einsätze führten ihn nach Bombay und an die Elfenbeinküste. Er führt eine kinderpsychologische Praxis in Paris und ist Autor von Elternratgebern und Romanen. Sein Werk "Vielfarben" wurde mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet. Der Illustrator Jean-Claude Gibert lebt in der Nähe von Paris und hat mehrere Jahre mit den Disney Studios zusammengearbeitet. Er hat zahlreiche Kinderbücher illustriert, insbesondere die französischen Titel der Kult-Kinderbuchreihe BABAR. Beide Autoren erhielten für den dritten Band "Enzo hat Geburtstag" derselben Buchreihe den begehrten Kinderbuchpreis des internationalen Literaturfestivals "Prix Saint Maur en poche" in Frankreich und nahmen am Internationalen Comicfestival in Angoulême teil.