buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nikola Hahn

Der Garten der alten Dame


Roman. Herbstausgabe
3., bearb. Aufl. 2016. 196 S. durchgehend schwarzweiß illustriert. (Literarisches Malbuch). 22.9 cm
Verlag/Jahr: THONI VERLAG 2016
ISBN: 3-944177-14-2 (3944177142)
Neue ISBN: 978-3-944177-14-4 (9783944177144)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Roman, der seine Leser in den Garten ihrer Kindheit entführt, der von der Magie erzählt, die Märchen haben, von den Farben der Fantasie und vom Wert einer wahren Freundschaft.
Elis Eltern trennen sich, und ihr Leben zerbricht. Der Kummer ist kaum auszuhalten, doch dann entdeckt sie den versteckten Zugang zu einem verbotenen Garten, in dem eine seltsame alte Dame wohnt: Sie trägt den Namen einer Toten und behauptet unmögliche Dinge. Und sie zeigt Eli eine Welt, die sie wieder froh sein lässt - bis zu jenem Tag, an dem etwas Furchtbares geschieht ...

Aus der Intention, die Geschichte eines kleinen Mädchens, das nach der Trennung seiner Eltern voller Schmerz in einen verwilderten alten Garten und in eine Scheinwelt flüchtet, nicht nur literarisch, sondern auch in Bildern zu erzählen, entstand das Romanprojekt "Verbotener Garten": ein Reigen jahreszeitlich adaptierter "Special Editions" im Paperback und eine Schmuckausgabe im Hardcover. Die Umsetzung begann mit einer illustrierten eBook-Ausgabe, der sukzessive unterschiedlich gestaltete Printausgaben folgten. Für jede Jahreszeit wurde eine Ausgabe mit einem passenden Cover kreiert; die Herbstausgabe ist zudem als literarisches Malbuch angelegt. Eine englische Version ist unter dem Titel "Mrs. Meyer`s Magical Garden" erhältlich. Mit der sechsten Ausgabeversion als gebundenes, farbig gestaltetes literarisches Geschenkbuch hat Nikola Hahn das Projekt abgeschlossen.
Die Blätter des Baumes waren bunt und trudelten eins nach dem anderen hinunter aufs Straßenpflaster, direkt vor den Eingang der alten Stadtvilla. Zumindest vermutete Eli das, denn um es sehen zu können, hätte sie sich aus dem Fenster ihres Zimmers lehnen müssen, das nun nicht mehr ihr Zimmer war. Ein letztes Mal schaute sie den Baum an: eine Stieleiche. Das wusste sie von Paps. Uralt sei der knarzige Geselle, älter noch als das Haus, und das war auch schon ziemlich alt. Ach, Paps konnte herrliche Geschichten erzählen! Eli vermisste ihn schon, obwohl er noch gar nicht gegangen war.
Hahn, Nikola
Nikola Hahn arbeitet als Erste Kriminalhauptkommissarin in der hessischen Polizei. Parallel zu ihrer polizeilichen Laufbahn absolvierte sie eine mehrjährige Ausbildung in journalistischem Schreiben, Belletristik und Lyrik.Sie war nebenberuflich mehrere Jahre journalistisch für eine Tageszeitung und redaktionell für die Hessische Polizeirundschau tätig. Nikola Hahn schreibt und publiziert genreübergreifend: Fachtexte, (illustrierte) Kurzprosa, Märchen, Romane und Lyrik.