buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans Gärtner, Christel Kaspar (Beteiligte)

Joscha und Mischa, diese zwei


Die andere Bärengeschichte
2016. 48 S. m. zahlr. bunten Bild. 22 cm
Verlag/Jahr: TALOS VERLAG; EDITION TINGELTANGEL 2016
ISBN: 3-944936-19-1 (3944936191)
Neue ISBN: 978-3-944936-19-2 (9783944936192)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwei Bären.
Eine große Liebe.
Und die halbe Stadt steht Kopf.

In Kukuschkan ist das Fell der Bären und Bärinnen brauner als braun, grauer als grau und schwärzer als schwarz. Nur bei einem nicht: Joscha. Er hat strohgelbes Fell. Er ist hübsch, jung, kräftig - und im Alltag der Kukuschkaner gut zu gebrauchen.
Doch dann taucht noch so einer auf: Mischa.

Zwei Kerle, die tatzenhaltend über den Stadtplatz schlendern und eng, fürchterlich eng beieinander liegen auf der Lichtung im Föhrenwäldchen - darf das sein?

Wer anders lebt, wer anders liebt, ist überall herausgefordert, zu seinen Gefühlen zu stehen
- nicht nur in Kukuschkan.

Eine innig erzählte Parabel mit hinreißenden, ausdrucksstarken Bildern.
Eine Reise in die Stadt der Bären, eine Reise in unsere Herzen.
Ein künstlerisches Bilderbuch für Groß und Klein, für Männer, für Frauen, für Bären mit buntem Fell, für alle, die lieben!
Christel Kaspar, geborene Münchnerin, lernte unter anderem bei Markus Lüpertz und Peter Casagrande. Ihr Wissen und ihre Erfahrung gibt sie heute in Kursen zu Malerei, Zeichnung und Skulptur weiter. "Joscha und Mischa, diese zwei" ist ihr Debut als Bilderbuch- Illustratorin.

Hans Gärtner kam mit neun Jahren von Böhmen in seine neue Heimat Oberbayern. Er war Lehrer, bevor er als Uni-Professor für Grundschulpädagogik in München und Eichstätt arbeitete. In der Kinderliteratur gilt er als eine feste Größe, als Autor, Herausgeber, Juror und Rezensent. Schon in seiner ersten - sehr erfolgreichen - Bären-Geschichte "Saubär und Sauberbärchen" (Annette Betz Verlag 1999) siegte liebevolles Miteinander über blanke Vorurteile.