buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner van Gent

Justice on Demand


Als Medea die Schweiz in Aufruhr versetzte. Zukunftsnovelle
2016. 135 S. 19.5 cm
Verlag/Jahr: KOLCHIS 2016
ISBN: 3-9524498-3-0 (3952449830)
Neue ISBN: 978-3-9524498-3-7 (9783952449837)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Und wie geht es nun weiter, Herr van Gent...?" Diese von Fernsehkorrespondenten so verabscheute Frage uneinsichtiger Moderatorinnen und Moderatoren hat Werner van Gent dazu bewogen, selber in der Zukunft nachzuschauen. Das Resultat ist nichts für schwache Nerven. Im Jahre 2031 sind die meisten Gletscher in der Schweiz geschmolzen und die Sonne spielt verrückt. Ferner erweist sich die Anbindung des Schweizer Frankens an den Renminbi alles andere als erfolgreich. Und als ob das alles noch nicht genug wäre, will ein Flüchtling aus Süd-Wasiristan das Grossmünster in Zürich in eine Moschee mit Doppelminarett umfunktionieren!
Gewissenlose Politiker und ihre Hintermänner wittern daraufhin eine Chance, endlich das alte Feudalsystem wieder einzuführen. Da passt es wunderbar, dass amerikanische Steuerfahnder in einem Zürcher Banktresor einen Riesenschatz entdeckt haben - es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das legendäre "Goldene Vlies". Zeit also, die rechtmässige Besitzerin dieses Schatzes, eine gewisse Medea aus Kolchis, wegen einer Reihe von ungeklärten Mordfällen endlich vor Gericht zu schleppen. Um dies zu erreichen, muss nur noch die Justiz auf Vordermann gebracht werden. Mit dem innovativen "Justice-on-Demand" scheint dies eigentlich kein Problem mehr zu sein. Doch dann kommt alles anders ...
Eine politische Satire, die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit auf bissige Art verbindet.
Der Fernsehkommentator Werner van Gent gehört zu den bekanntesten Journalisten der Schweiz. Aufgrund seiner Berichterstattung aus den Krisengebieten des Balkans und des Nahen Ostens nannte man ihn ®die Kompetenz in Person¯. In diesem Buch hat van Gent einen Blick in die Zukunft gewagt. Entstanden ist eine bissige Satire, ausgehend vom uralten Mythos der (angeblichen) Kindsmörderin Medea. Nach dem Theaterstück "Medea Inc. in Switzerland", welches 2014 und 2015 zahlreiche Male mit grossem Erfolg aufgeführt wurde, denkt der Autor nun mit "Justice on Demand" die schräge Geschichte weiter.