buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudio Ghin

Auf einem Auge Herbst


Erzählungen
2016. 164 S. 19,5 cm
Verlag/Jahr: LEKTORA 2016
ISBN: 3-9546106-1-2 (3954610612)
Neue ISBN: 978-3-9546106-1-7 (9783954610617)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Weißt du noch, vorgestern? Als du meintest, es wäre schön, wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst? Ich glaub, es ist so weit."
Arielle, kommt jeden morgen mit dem Kettcar zur Arbeit. Ein Paar tröstet sich mit Kindesentführung. Die große Liebe taucht an einem eisigen Wintermorgen plötzlich im Bus auf. Ganz nah herangezoomt, genau beobachtet und mit so viel Herz und Vollspann erzählt, als säße man eine Nacht lang bei Bier und Zigaretten zusammen.
"Dieses Buch ist wie ein niedlicher Gewaltverbrecher. Und das ist was Gutes, ich weiß es, der Typ macht keinen Scheiß. Der will nur, dass ihr alle genau die dezente Traurigkeit empfinden könnt, die sich in seinen Texten versteckt." (Dirk Bernemann)
Das erste Mal verliebte sich Claudio Ghin im Alter von drei Jahren. Das war in einem Kindergarten am Niederrhein. Aber es wurde nichts draus. Doch trotz früher Rückschläge, trotz Jugend mit Zahnklammer im Sauerland und Studium in Paderborn hat er seine Liebe für Frauen, Bücher, Filme und Wörter immer ausgebaut. Gut so. Mittlerweile schreibt er seit über 8 Jahren bezaubernde Coming-of-Age-Erzählungen, romantische Weltuntergänge oder tragische Liebesbriefe an alle. Hat sich als MisterGambit auf neon.de einen Zweitnamen gemacht. Und arbeitet als Werbetexter. Sie sollten ihn dringend mal kennen lernen. Er wohnt in Mönchengladbach.