buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Yutta Klingbeil, Marilyn Schlitz (Beteiligte)

Das Mysterium von Leben und Sterben


Die Angst vor dem Tod verlieren und erfüllter leben
Übersetzung: Klingbeil, Yutta
2016. 304 S. 215 mm
Verlag/Jahr: SCORPIO; TRINITY-VERLAG 2016
ISBN: 3-9555016-1-2 (3955501612)
Neue ISBN: 978-3-9555016-1-7 (9783955501617)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mehr und mehr Menschen entdecken eine profunde Wahrheit: Sobald wir unsere Angst vor dem Sterben loslassen, eröffnet sich die Möglichkeit auf ein erfüllteres Leben im Hier und Jetzt. Marilyn Schlitz begibt sich auf eine spannende Reise zu renommierten Wissenschaftlern, spirituellen Lehrern, Gesundheitsexperten und betroffenen Menschen, um eines der größten Rätsel zu lösen: Ist der Tod das Ende oder vielleicht ein neuer Anfang?

Die umfassendste Gesamtschau aus Wissenschaft und Weisheitstraditionen der Welt zu den Themen Tod und Sterben - und damit eine willkommene Ergänzung zu Bestsellern wie Bronnie Ware, "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen".
Vor dem Tod fürchten sich viele Menschen, daher wird das Thema im Alltag gern verdrängt. Könnte es jedoch sein, dass es uns inspirieren würde, unser Leben bewusster zu genießen, wenn wir bereit wären, unserer Endlichkeit ins Auge zu blicken?

Die amerikanische Sozialanthropologin Dr. Marilyn Schlitz, die sich in jungen Jahren selbst zweimal an der Schwelle zwischen Leben und Tod befand, beleuchtet in ihrem Buch alle Aspekte rund um das "Tabuthema" Tod. Sie lässt Weisheitslehrer aus allen Traditionen und Glaubenssystemen ebenso zu Wort kommen wie Wissenschaftler, Philosophen und Betroffene, die damit konfrontiert sind, einen geliebten Menschen zu verlieren oder sich auf ihr eigenes Sterben vorbereiten. Immer wieder stellt sich uns dabei die Frage: "Könnte das auch für mich eine Möglichkeit sein, die Dinge zu betrachten?" Darüber hinaus regen uns die kurzen praktischen Übungen am Ende jedes Kapitels an, das Gelesene aktiv und bewusst zu vertiefen. So nimmt uns das Buch mit auf eine kulturübergreifende, bewegende und tiefgründige Reise mit dem Ziel, die Angst vor dem Tod zu verlieren und das Leben so intensiv auszukosten wie möglich.
Marilyn Schlitzist Sozialanthropologin bzw. Ethnologin, Wissenschaftlerin, Autorin und eine charismatische Rednerin. Sie ist u.a. wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institute of Noetic Sciences und Forscherin am California Pacific Medical Center, wo sie sich auf Mind-Body-Medizin (MBM) konzentriert. Seit über 30 Jahren gehört sie zu den führenden Bewusstseinsforscherinnen und beschäftigt sich mit der emotionalen, mentalen und spirituellen Weiterentwicklung des Menschen sowie mit ganzheitlicher Medizin. Marilyn Schlitz lebt in Kalifornien, USA.