buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Adolf Frey

Conrad Ferdinand Meyer


Nachdr. d. Originalausg. 3. Aufl. 1919. 2016. 452 S. 210 mm
Verlag/Jahr: VERLAG DER WISSENSCHAFTEN 2016
ISBN: 3-9570087-9-4 (3957008794)
Neue ISBN: 978-3-9570087-9-4 (9783957008794)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"In diesem Werke wollte ich darstellen und erzählen, jede Seite nach Kräften mit Tatsächlichem füllend; ich suchte das Besondere von Conrad Ferdinand Meyers Art und Schicksal festzuhalten, soweit ich es durch meine Beobachtung und Forschung und Mitteilungen anderer erfasste. Mich lockte die Zeichnung der realen Welt und der sicheren Vorgänge."

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Dieses Buch über den Schweizer Dichter des Realismus Conrad Ferdinand Meyer, sein Leben und seine Werke, von Adolf Frey, ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe der dritten Auflage von 1919.
Adolf Frey (1855-1920) war ein Schweizer Germanist und Gymnasiallehrer. Nach seinen Studien zur Poesie Von Hallers beschäftigte er sich mit der Lyrik des 18. Jahrhunderts und veröffentlichte weitere Literatur von und über Schweizer Poeten. Für die vorliegende Schrift über Albrecht von Haller wurde Frey 1878 an der Universität Bern mit der Doktorwürde geehrt.