buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Laander Karuso

Der Weg zu meinem verfickten Seelenfrieden, m. 1 Audio-CD


Aus dem Tagebuch eines passionierten Hobbyzynikers. 66 Min.
2016. 146 S. 19 cm
Verlag/Jahr: PERIPLANETA 2016
ISBN: 3-9599601-7-4 (3959960174)
Neue ISBN: 978-3-9599601-7-5 (9783959960175)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Laander Karuso ist die perfekte Mischung aus Rebell und Kunstfigur. Sein "Tagebuch" könnte keinen besseren Protagonisten haben, als ihn selbst, denn er ist zwar Zyniker aus Leidenschaft, aber er hat für die böse Welt da draußen ein viel zu großes Herz. Ja, eigentlich ist er nur ein hoffnungsloser Romantiker, den keiner versteht. Seine Kreativität entspringt einer wirklich ausgeprägten und gepflegten Hassliebe zur mitteldeutschen Provinz. Sie ist das Erdreich für seine Wurzeln und der Stoff, aus dem seine Lieder und Texte sind. "Der Weg zu meinem vefickten Seelenfrieden" ist eine Bühnentextsammlung, in der jeder sein Fett wegbekommt: die Stadt Stendal, diverse andere Häuseransammlungen, die Katze seines Mitbewohners, die oberflächliche Mitmenschheit und vor allem Karuso selbst.
Karuso, Laander
Laander Karuso ( 1986) ist ein Schreiber, Musiker und Slam-Poet. Er hat auch eine ordentliche Künstler-Vita, die sowohl Schulabbruch und Gelegenheitsjobs als auch zahlreiche Bandprojekte beinhaltet. Karuso ist Poetry Slam Stadtmeister von Magdeburg (2015), Sachsen-Anhalt Vizemeister im Poetry Slam (2014), zweimaliger Titelgewinner des LIMA Lesebühnenwettbewerbs 2015, 2016 und gewann 2014 die Sachsen-Anhaltiner Landesmeisterschaft im Song Slam. Beim Label frogrocks records erschien 2016 sein Debutalbum "Co__ _n, _____!" laanderkaruso.wordpress.com