buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rudolf Gigler, Rudolf Schuppler (Beteiligte)

Ritter, auf zum Turnier!


2016. 48 S. m. zahlr. Illustr. 29.7 cm
Verlag/Jahr: KRAL, BERNDORF 2016
ISBN: 3-9902445-1-5 (3990244515)
Neue ISBN: 978-3-9902445-1-7 (9783990244517)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Diesmal führt uns die Zeitreise rund 700 Jahre zurück in die Zeit des späten Mittelalters. Dort lernen wir einen Jungen kennen, der von seiner Ausbildung zum Ritter erzählt. Ein besonderes Sachbuch, das fast ohne Jahreszahlen auskommt, dafür aber viel Interessantes und Lustiges an Lesestoff und Illustrationen bietet.

Texte von Rudi Gigler
Illustrationen von Rudi Schuppler
Rudolf Schuppler ist Finanzbeamter und als Zeichner und Cartoonist für Steuer- und Wirtschaftszeitschriften sowie als Kinderbuchillustrator tätig.

Rudolf Gigler, geboren am 13. Mai 1950 in Hartberg, lebt als freier Schriftsteller in Stubenberg am See. Verheiratet, Vater dreier Kinder. 1985 begann er, die seinen Söhnen erzählten Geschichten aufzuschreiben. Im selben Jahr erschien sein erstes Kinderbuch "Der Faulpelz". Seitdem ist er erfolgreicher Kinderbuchautor. Zahlreiche Lesungen im In- und Ausland, 1997 Verleihung der Steirischen Leseeule erhielt er für das Buch "Der vergnügte Beistrich". Ein Preis, bei dem Kinder ihr Lieblingsbuch und ihren Lieblingsautor wählen.