buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Charles Dickens, Michael Rosen, Tony Ross (Beteiligte)

Bah! Humbug!


A magical retelling of Charles Dicken´s ´A Christmas Carol´
Illustration: Ross, Tony; Vorlage: Dickens, Charles
2017. 192 S. 207 mm
Verlag/Jahr: SCHOLASTIC UK 2017
ISBN: 1-407-17818-0 (1407178180)
Neue ISBN: 978-1-407-17818-9 (9781407178189)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


This retelling of Dickens´ tale is another classic in the making.
A school production of "A Christmas Carol" has a young boy feeling
nervous: his father, who is always away with business, is actually
in the audience. Will the play´s message of Christmas cheer
reach his father´s distracted heart?
This Christmas, join Michael Rosen and Tony Ross with their unforgettable
retelling of Charles Dickens´ beloved classic. In a school
theatrical production of "A Christmas Carol", the boy who plays
Scrooge is extra nervous because his very busy father is in the
audience. However, it´s likely his father won´t stay for the duration,
due to business. As always. Will the classic story´s message
of Christmas cheer and family love reach his father´s distracted
heart?
Tony Ross, geb. 1938, lehrte an der Liverpool School of Art und arbeitete als Cartoonist und Grafiker, bevor er sich dem Bilderbuch widmete. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles´ Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter.
Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane. Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung "Daily News", reiste i
n die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 "David Copperfield", der viel autobiographisches Material enthält.
Dickens´ liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer "Originale" und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad´s Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.