buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Luke Meddings, Scott Thornbury (Beteiligte)

Teaching Unplugged


Dogme in English Language Teaching
2017. 104 S. 246 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN; DELTA PUBLISHING 2017
ISBN: 1-905085-19-2 (1905085192) / 3-12-501356-9 (3125013569)
Neue ISBN: 978-1-905085-19-4 (9781905085194) / 978-3-12-501356-8 (9783125013568)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Teaching Unplugged ist das erste Buch, das sich umfassend mit dem Ansatz des English Language Teaching, bekannt als Dogme ELT, auseinandersetzt. Es stellt nicht nur die Art und Weise in Frage, wie wir den Unterricht sehen, sondern auch die Art und Weise, wie wir uns als Lehrer fühlen.

Dogme ELT plädiert für den Unterricht "unplugged": eine material-leichte, konversationsgetriebene Unterrichtsphilosophie, die sich vor allem auf den Lernenden und die entstehende Sprache konzentriert.

Teaching Unplugged besteht aus den drei Teilen A, B und C, die sich wiederum auf Theorie, Praxis und Entwicklung konzentrieren:

A:

Ein Hintergrund zu den Ideen hinter dem Unterrichten unplugged.
Eine detaillierte Erläuterung der Grundprinzipien von Dogme ELT.
Eine Einladung, darüber nachzudenken, wie man eine Sprache am besten lernt und somit lehrt.

B:

Eine Sammlung von Aktivitäten, die Lehrer sofort nutzen können und die ihnen helfen, ihren Unterricht von Anfang an ´abzuschalten´.
Aktivitäten, die wenig oder gar keine Vorbereitung erfordern und oft nicht mehr als Stift, Papier und die Menschen im Raum erfordern.
Tipps, Techniken und Schlüsselbegriffe zur Erleichterung eines neuen Lehransatzes.

C:

Eine Reflexion über Fragen, wie Dogme ELT in verschiedenen Unterrichtskontexten angewendet werden kann.
Eine eingehende Untersuchung der Fragen und Implikationen, die sich aus der Einführung dieses neuen Unterrichtsstils ergeben.

Teaching Unplugged ist sowohl als Taschenbuch, als auch als Kindle E-Book erhältlich.
Teaching Unplugged is the first book to deal comprehensively with the approach in English Language Teaching known as Dogme ELT. It challenges not only the way we view teaching, but also the way we view being a teacher.

Dogme ELT advocates teaching ´unplugged´: a materials-light, conversation-driven philosophy of teaching that, above all, focuses on the learner and on emergent language.

Teaching Unplugged contains three distinctive parts A, B and C which focus in turn on theory, practice and development:

A:

A background to the ideas behind teaching unplugged.
A detailed explanation of the core principles behind Dogme ELT.
An invitation to reflect on the best way to learn a language and, consequently, to teach it.

B:

A bank of activities that teachers can use right away and which help them ´unplug their teaching´ from the start.
Activities that involve little or no preparation, often requiring no more than pen, paper and the people in the room.
Tips, techniques and key terms to facilitate a new approach to teaching.

C:

A reflection on questions relating to how Dogme ELT can be applied in different teaching contexts.
An in-depth examination of the issues and implications of adopting this new style of teaching.

Teaching Unplugged is available as both paperback and Kindle e-book.