buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Chaz Pugliese

Being Creative


The Challenge of change in the classroom
2017. 96 S. 247 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN; DELTA PUBLISHING 2017
ISBN: 1-905085-33-8 (1905085338) / 3-12-501351-8 (3125013518)
Neue ISBN: 978-1-905085-33-0 (9781905085330) / 978-3-12-501351-3 (9783125013513)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Being Creative nimmt Sie mit auf eine Reise, die zeigt, wie alle Lehrer das Potenzial haben, kreativ zu werden. Egal, ob Sie erfahren oder neu im Klassenzimmer sind, Being Creative verleiht Ihrem Unterricht Flügel. Es zeigt das:

Kreativität, die so oft übersehen wird, ist entscheidend für einen erfolgreichen Unterricht.
das kreative Potential von Lehrern kann entwickelt werden
Kreativität bringt fast immer Veränderungen zum Besseren.

Being Creative besteht aus den drei markanten Teilen A, B und C, die sich wiederum auf Theorie, Praxis und Entwicklung konzentrieren:

Teil A:

Schaut sich an, wie sich Definitionen und Konzepte von Kreativität in der Geschichte entwickelt haben und zeigt, wie diese mit dem aktuellen Denken über kreative Praxis verknüpft sind. Insbesondere geht es um Kreativität bei Lehrern und Kreativität im Klassenzimmer, was zu einer Diskussion darüber führt, wie Kreativität durch geeignete Strategien entwickelt werden kann.

Teil B:

Enthält sehr praktische Aktivitäten, die in das Repertoire eines jeden fleißigen Lehrers aufgenommen werden können. Die Aktivitäten folgen den in Teil A skizzierten Strategien - Einfachheit, kombinatorische Kreativität, Verspieltheit und Risikobereitschaft - und erfordern alle nur wenig oder gar keine Vorbereitung, während sie gleichzeitig jedem Sprachunterricht Spannung verleihen. Die LehrerInnen werden die zusätzlichen Kommentare, die jede Aktivität begleiten, als besonders nützlich empfinden, da sie Begründungen liefern und zum Nachdenken einladen.

Teil C:

Betrachtet die Herausforderungen, die sich ergeben, wenn es darum geht, Veränderungen im Klassenzimmer herbeizuführen und Lehrern dabei zu helfen, einige ihrer Ängste und Widerstände gegen Kreativität zu überwinden. Es gibt Übungen, die Sie alleine oder in Workshops zur Lehrerfortbildung machen können, damit Sie Ihre Reise in Richtung Kreativität als Teil Ihrer beruflichen Weiterentwicklung fortsetzen können.
Being Creative takes you on a journey that reveals how all teachers have the potential to become creative. Whether you are experienced or new to the classroom, Being Creative allows your teaching to take flight. It shows that:

creativity, so often overlooked, is crucial to successful teaching
the creative potential of teachers can be developed
creativity will almost always bring changes for the better

Being Creative contains three distinctive parts A, B and C which focus in turn on theory, practice and development:

Part A:

Looks at how definitions and concepts of creativity have developed in history and demonstrates how this links with current thinking on creative practice. In particular, it looks at Creativity and Teachers and Creativity and the Classroom, leading to a discussion about how creativity can be developed by appropriate strategies.

Part B:

Contains highly practical activities which can be added to the repertoire of any busy teacher. They follow the strategies outlined in Part A - simplicity, combinational creativity, playfulness and risk taking - and they all require little or no preparation, while adding excitement to any language classroom. Teachers will find the additional comments that accompany each activity particularly useful, providing rationales and inviting reflection.

Part C:

Looks at the challenges of bringing change to the classroom, helping teachers to overcome some of their fears and resistance to creativity. There are exercises to do alone or in teacher development workshops so you can continue your journey towards creativity as part of your continuing professional development.