buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Florian Idenburg, Jing Liu, Ilias Papageorgiou, SO-IL (Firma) (Beteiligte)

Solid Objectives: Order, Edge, Aura


Herausgegeben von SO-IL (Firma)
2017. 484 S. 365 Abb. 23 cm
Verlag/Jahr: LARS MÜLLER PUBLISHERS, ZÜRICH 2017
ISBN: 3-03-778501-2 (3037785012)
Neue ISBN: 978-3-03-778501-0 (9783037785010)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch stellt eine Haltung zur Planung und Realisierung von Architektur in einer Zeit erhöhter Instabilität vor. Es ist mit selten gesehenen Bildern illustriert und mit Texten über die Arbeit der Firma SO-IL gespickt. Viel mehr als ein Werkverzeichnis, ist das Buch ein visuelles und inhaltliches Manifest der progressiven architektonischen Praxis in einem vernetzten und globalen Umfeld. Als Sammlung von gebauten und ungebauten Projekten, Texten, Prozessen und Experimenten verkörpert es die intellektuelle und künstlerische Haltung, die diesem jungen Büro viel Aufmerksamkeit beschert hat. In Form einer radikalen Monografie kuratiert das Buch die Inhalte der Firma auf der Grundlage konzeptioneller Themen, die dem Leser eine grosszügige, mehrdimensionale und immersive Erfahrung verschafft - ähnlich dem Erlebnis der Architektur von SO-IL selbst.
Dieses Buch stellt eine Haltung zur Planung und Realisierung von Architektur in einer Zeit erhöhter Instabilität vor. Es ist mit selten gesehenen Bildern illustriert und mit Texten über die Arbeit der Firma SO-IL gespickt. Viel mehr als ein Werkverzeichnis, ist das Buch ein visuelles und inhaltliches Manifest der progressiven architektonischen Praxis in einem vernetzten und globalen Umfeld. Als Sammlung von gebauten und ungebauten Projekten, Texten, Prozessen und Experimenten verkörpert es die intellektuelle und künstlerische Haltung, die diesem jungen Büro viel Aufmerksamkeit beschert hat. In Form einer radikalen Monografie kuratiert das Buch die Inhalte der Firma auf der Grundlage konzeptioneller Themen, die dem Leser eine grosszügige, mehrdimensionale und immersive Erfahrung verschafft - ähnlich dem Erlebnis der Architektur von SO-IL selbst.