buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan M. Bächler

MiNO - Das Hotelgespenst von Val Sinestra


Wer spukt denn da im Hotel Val Sinestra. Mit 12 Spielfilmsequenzen per QR-Code abrufbar
2., überarb. Aufl. 2017. 192 S. 21 cm
Verlag/Jahr: CMS VERLAGSGESELLSCHAFT 2017
ISBN: 3-03-827010-5 (3038270105)
Neue ISBN: 978-3-03-827010-2 (9783038270102)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wer spukt denn da im Hotel Val Sinestra?
Als die Familie Kruit das verfallene Kurhotel Val Sinestra im Schweizer Engadin übernimmt, weiß sie nicht, dass in diesem Gemäuer ein ganz besonderer Bewohner lebt.
Im Untergeschoss ereignet sich Rätselhaftes, und was genau hat es mit der Wanduhr im Turmzimmer auf sich?
Bald darauf entdecken Imre und Daan, die beiden Söhne der Familie Kruit, was hinter den seltsamen Ereignissen steckt: Ein Gespenst hat in dem abgelegenen Hotel Quartier bezogen - und was für eins! Selten hat die Welt so ein fröhliches und freundliches Gespenst gesehen.
Gemeinsam bestreiten die drei schon bald so manches Abenteuer und lehren einigen unliebsamen Besuchern das Fürchten.
Da sind zum Beispiel der böse Geist Gerholm Kopfab, der Gespensterjäger Gustavson oder der dicke Österreicher, die alle dem Hotel Val Sinestra und dem kleinen Hotelgespenst ein Ende bereiten wollen.
Doch zum Glück gibt es auch die Hexe Ormeli, ihres Zeichens ranghöchste Hexe des Planeten, die den Kruits und dem Gespenst zur Hilfe eilt.
Schaurig-spannende Geschichten, mal zum Lachen, mal zum Mitfiebern, entführen kleine und große Leser in eine Welt voller Magie und Überraschungen.
Bächler, Stefan M.
Stefan M. Bächler wurde 1967 in Luzern geboren und fing schon während der Schule an zu schreiben. Wenn er sich im Unterricht langweilte, tat er so, als würde er sich Notizen machen - in Wirklichkeit dachte er sich aber Geschichten aus. Damit begann seine Laufbahn als Autor und Illustrator von Kinderbüchern. Er hat bereits zahlreiche Publikationen für Kinder geschrieben und illustriert.