buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Josef Pedarnig

Paco


Gespräch mit dem Alten
2017. 298 S. 218 mm
Verlag/Jahr: EUROPÄISCHE VERLAGSGESELLSCHAFTEN 2017
ISBN: 3-03-830373-9 (3038303739)
Neue ISBN: 978-3-03-830373-2 (9783038303732)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Auf das schallende Gelächter des Alten warf Paco einiges von seinem Wissen
über alle möglichen Weisheitslehren, Philosophien und Religionen ins Gespräch,
führte Verheißungen ins Treffen und blieb letztlich bei der Frage hängen, ob man
das Suchen wie ein Spürhund nicht lieber bleiben lassen solle.

Ein letztes Mal steht Paco an der Mauerbrüstung vor Steinwallers Haus und blickt auf das verlassen wirkende kleine Gehöft zu Füßen der Anhöhe und über die herbstliche Landschaft mit ihrer spätnachmittägigen Wolkenbeleuchtung.
Seine Gedanken fliegen weit zurück, bis an den Ort der schottischen Westküste, wo ihn erstmals ein inneres Erschrecken über sein unstetes Leben beunruhigt hatte; wo ihn die Wellen einer stürmischen See und ihr Brechen an der von Westlicht beleuchteten Steilküste zur Besinnung riefen.
Nun scheint ihm, als hätte ihn die damalige Verfassung zu einem willkürlichen Auswerfen seiner Angelrute verleitet, die sich in Wien und letztlich dann hier bei diesem seltsamen Alten verfangen hatte. Nun hat sich ein Wirrkopf endlich in sein Leben eingefunden.