Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sachrechnen
5.-8. Schuljahr
2017. 96 S. m. Abb. 298 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2017
ISBN: 3-06-001035-8 (3060010358)
Neue ISBN: 978-3-06-001035-6 (9783060010356)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihe:
Schüler/-innen mit Schwierigkeiten in Mathematik gibt es in jeder Schulform. Das zentrale Ziel des Projekts ist es, allen und gerade den Lernschwächeren mathematische Einsichten zu ermöglichen.
Mit dem Diagnose- und Förderkonzept Mathe sicher können
lassen sich Verstehensgrundlagen differenziert und kommunikationsfördernd erarbeiten. Jede Seite der Materialien ist mehrfach erprobt und bewährt.
Didaktische Leitideen
Verstehensorientiert
Diagnosegeleitet
Kommunikationsfördernd
Strukturierung der Diagnose- und Förderbausteine
Die Bausteine fördern zentrale Basiskompetenzen, über die alle Schüler/-innen verfügen sollten. Diese sind in den Überschriften und Kopfzeilen ausgewiesen.
Die Inhalte werden in Kompetenzformulierungen (Ich kann...) für die Lernenden transparent angegeben.
Aufbau der Diagnose- und Förderbausteine
Die Arbeit an jedem Baustein beginnt mit einer kurzen Standortbestimmung - diese findet sich als Kopiervorlage in den Handreichungen.
Die jeweils vier- bis siebenseitigen Fördermaterialien zu jedem Baustein sind in Fördereinheiten unterteilt, die zu den Aufgaben der Standortbestimmung passen. Damit kann eine inhaltlich fokussierte, diagnosegeleitete Förderung erfolgen.