Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Robert Rauh
7./8. Schuljahr, Schülerbuch
Vom Mittelalter zum 19. Jahrhundert. Epochenüberblick - Fächerverbindende Module - Längsschnitte. Mit Online-Code
Herausgegeben von Rauh, Robert
2017. 312 S. 400 Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2017
ISBN: 3-06-064725-9 (3060647259)
Neue ISBN: 978-3-06-064725-5 (9783060647255)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte
schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen.
Die Rubrik Geschichte kontrovers
fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte .
Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum.
Differenzieren und fördern
Sonderseiten Wähle aus
mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus
Lern-Tipps
zur Lösung von Aufgaben
Methoden üben
Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen
Spezialaufgaben Methoden
in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung
Im Anhang: das Methoden-Curriculum
Kompetenzen diagnostizieren und trainieren
Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels
In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining
und Selbstdiagnosebogen
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Lehrwerk entspricht dem neuen Rahmenlehrplan für Berlin/Brandenburg mit den Längsschnittthemen im 7./8. Schuljahr und dem chronologischen Aufbau im 9./10. Schuljahr.
Motivierende Unterrichtseinstiege wecken das Interesse der Schüler/innen und helfen, an das Vorwissen anzuknüpfen. Orientierungsseiten eröffnen den Zugang zu Epochen, Räumen und Fragestellungen. Die Themeneinheiten sind als Doppelseiten aufbereitet und lassen sich variabel an die Unterrichtspraxis und die Kompetenzanforderungen anpassen. Moderationstexte
schaffen in jeder Stunde didaktische Transparenz. Alle Darstellungen, Materialien und Aufgaben sind dabei progressiv auf die jeweilige Altersgruppe abgestimmt und berücksichtigen unterschiedliche Lernertypen und Lernformen.
Die Rubrik Geschichte kontrovers
fördert Multiperspektivität. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Regionalgeschichte .
Die Materialien und Sonderseiten verankern Geschichte im regionalen Raum.
Differenzieren und fördern
Sonderseiten Wähle aus
mit Aufgaben für verschiedene Lernertypen und Lernniveaus
Lern-Tipps
zur Lösung von Aufgaben
Methoden üben
Sonderseiten mit systematischen Aufgaben, Übungen und Lösungshilfen zu allen Kompetenzanforderungen
Spezialaufgaben Methoden
in jedem Kapitel für eine nachhaltige Vertiefung
Im Anhang: das Methoden-Curriculum
Kompetenzen diagnostizieren und trainieren
Sonderseiten am Ende jedes Schülerbuchkapitels
In den Handreichungen: auf das Schülerbuch abgestimmte Kopiervorlagen Kompetenztraining
und Selbstdiagnosebogen
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Die Handreichungen enthalten Kopiervorlagen in editierbarer Form, Lösungen sowie audiovisuelle Materialien und sind zusätzlich auf scook.de verfügbar.
Digital und vernetzt
Das Schülerbuch als E-Book und die Handreichungen auf der Lernplattform scook.de
Webcodes im Schülerbuch zu vertiefenden Angeboten im Internet
Ausgewählte Kartenanimationen auf der Handreichungs-C
Robert Rauh, geboren 1967, ist seit 2001 Lehrer für Geschichte, Politik und Deutsch in Berlin. Der Autor und Herausgeber von Lehrbüchern für den Unterricht moderiert seit 2011 die Schlossgespräche im Pankower Schloss Schönhausen mit Prominenten aus Politik, Kultur und Sport. Für sein pädagogisches Engagement erhielt er 2013 den Deutschen Lehrerpreis in der Kategorie Schüler zeichnen Lehrer aus.