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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Schülerbuch


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2017. 232 S. zahlr. Abb. 298 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2017
ISBN: 3-06-520931-4 (3065209314)
Neue ISBN: 978-3-06-520931-1 (9783065209311)

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Informationen zum Titel:

Schülerbuch

Das Schülerbuch umfasst 14 Einheiten mit jeweils zehn Seiten sowie vier Stationen. In den Lernsequenzen können die Lernenden schrittweise ihre Handlungsabsichten in schulischen und außerschulischen Kontexten mündlich und schriftlich immer differenzierter formulieren. Die inhaltliche Arbeit schließt in A1 mit Aufgaben aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik ab. In A2 stehen die Aufgaben im Wechsel mit der Anleitung zu wichtigen Arbeitstechniken und Methoden. Zu allen Einheiten gibt es thematisch passende Phonetikübungen im Anhang.

Die Pluspunkte

Zielgruppenspezifische Sprech- und Schreibanlässe sowie Hör- und Leseaufgaben
Systematische Entwicklung der vier Fertigkeiten für Schule, Alltag und Beruf
Automatisierung wichtiger Redemittel und grammatischer Strukturen im Dialogtraining
Vermittlung bildungssprachlicher Kompetenzen und Vorbereitung auf den Fachunterricht
Bildgestützte Wortschatzarbeit
Umfangreiches Übungs- und Differenzierungsangebot in den Arbeitsbüchern und Handreichungen für den Unterricht
Anschauliche Erklärungen der Operatoren
Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit

Informationen zur Reihenausgabe:

Das maßgeschneiderte DaZ-Lehrwerk richtet sich an Schüler/-innen ab 16 Jahren ohne bzw. mit geringen Deutschkenntnissen in Willkommensklassen, Integrationsklassen oder der Berufsschule Plus. Die flache Progression eröffnet den Lernenden einen leichten Zugang zur deutschen Sprache und eignet sich besonders für heterogene Klassen.

Schülerbuch

Das Schülerbuch umfasst 14 Einheiten mit jeweils zehn Seiten sowie vier Stationen. In den Lernsequenzen können die Lernenden schrittweise ihre Handlungsabsichten in schulischen und außerschulischen Kontexten mündlich und schriftlich immer differenzierter formulieren. Die inhaltliche Arbeit schließt in A1 mit Aufgaben aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik ab. In A2 stehen die Aufgaben im Wechsel mit der Anleitung zu wichtigen Arbeitstechniken und Methoden. Zu allen Einheiten gibt es thematisch passende Phonetikübungen im Anhang.

Die Pluspunkte

Zielgruppenspezifische Sprech- und Schreibanlässe sowie Hör- und Leseaufgaben
Systematische Entwicklung der vier Fertigkeiten für Schule, Alltag und Beruf
Automatisierung wichtiger Redemittel und grammatischer Strukturen im Dialogtraining
Vermittlung bildungssprachlicher Kompetenzen und Vorbereitung auf den Fachunterricht
Bildgestützte Wortschatzarbeit
Umfangreiches Übungs- und Differenzierungsangebot in den Arbeitsbüchern und Handreichungen für den Unterricht
Anschauliche Erklärungen der Operatoren
Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit