buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hans-Erich Müller

Unternehmensführung


Strategie im digitalen Zeitalter
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. 2017. XIV, 398 S. 79 b/w ill., 19 b/w tbl. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG 2017
ISBN: 3-11-047148-5 (3110471485)
Neue ISBN: 978-3-11-047148-9 (9783110471489)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Strategie im digitalen Zeitalter: Dieses Standardwerk für Managementlehre und Unternehmenspraxis bietet einen neuen, integrierten Lösungsansatz. Agilität versus Businessplan, selbstführende Teams versus Hierarchie: Der Leser betrachtet aktuelle Themen aus gegensätzlichen Perspektiven und erhält einen Kompass im digitalen Hype. Er gewinnt vertiefte analytische Kenntnisse und denkt in Alternativen und Handlungsspielräumen. Ein kompaktes, verständliches und praxisorientiertes Buch mit einem innovativen Ansatz bereits in 3., vollständig überarbeiteter und erweiterter Auflage.
"Der Verzicht auf die Identifikation und Integration erfolgskritischer Gegensätze ist eine substanzvernichtende Vereinfachung, die Horizonte und Handlungsspielräume begrenzt. Wer hingegen Gegensätze erkennt und ausgewogen mit ihnen umgeht, verringert das betriebliche Einseitigkeitsrisiko, kürzt Veränderungsprozesse ab und macht positive Ergebnisse nachhaltiger. Müller unterstützt mit seinem Beitrag die Realisierung dieser aussichtsreichen Strategie."Peter Kinne in: Der Betriebswirt 4/2017, 38 "Das Buch gibt klare Orientierung durch einen aktuellen, theoretisch fundierten und gleichzeitig praxistauglichen Überblick zum Thema Unternehmensführung. Der Autor versagt sich dabei der verbreiteten Neigung zur Übertreibung. Sehr hilfreich in turbulenten Zeiten."Christoph Balkenhol in: Mitbestimmung 2017 Nr. 3, S. 58 "Inhaltlich ist das Buch nicht wenig anspruchsvoll, da vom Leser die Fähigkeit erwartet wird, unterschiedliche Perspektiven zur Unternehmensführung sowie daraus erwachsene Spannungen zu verstehen und Widersprüche nicht zu vernachlässigen. Dennoch ist es nicht abstrakt geschrieben, sondern bleibt durch viele Praxisbeispiele von Amazon bis Zalando anschaulich und gut verständlich. Die vorliegende neue Auflage wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Dabei wurde der zentralen Herausforderung ´digitale Transformation´ besonderes Gewicht verliehen und neue Kapitel, beispielsweise ´Smarte Produkte´, ´Industrie 4.0´, ´Plattformstrategien´ und ´innovative Geschäftsmodelle´, aufgenommen. Somit kann die Lektüre dieses Werkes sowohl Studierenden an Hochschulen und weiterbildenenden Akademien als auch Praktikern und Managements bestens empfohlen werden."Bernd W. Müller-Hedrich in: www.rezensionen.ch, 29.05. 2017 "Moderne Elemente ("Die Kunst der Führung") im Kontext traditioneller Literatur sehr wichtig!"Prof. Stefan Luppold, DHBW Ravensburg "Eine ganz neue Sichtweise und Darstellung der BWL."Dr. Dirk Kemper, ISM Hamburg Rezensionen der Vorauflagen: "Führung reloaded: Neuer Zugang zu einem klassischen Managementthema - mit vielen Unternehmensbeispielen"Harvard Business Manager 4/2010 "Das Werk besticht durch seinen didaktisch exzellenten Aufbau [...] mit einer Vielzahl sinnvoller Kontrollfragen und aktueller Fallstudien [...]."Der Betriebswirt 6/2013
Prof. Dr. Hans-Erich Müller (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin)