buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jackie Azúa Kramer, Maral Sassouni, Anna Schaub (Beteiligte)

Der fabelhafte Schirm


Übersetzung: Schaub, Anna; Illustration: Sassouni, Maral
2017. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 28 cm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2017
ISBN: 3-314-10352-2 (3314103522)
Neue ISBN: 978-3-314-10352-0 (9783314103520)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Elefant führt seinen tollen grünen Schirm spazieren. Das fällt auf! Für jedes Tier, dem der Elefant begegnet, hat der Schirm einen ganz anderen Zweck. Einmal ist er ein schaukelndes Boot und einmal ein schützendes Zelt. Kein Wunder, streiten sich die Tiere schon bald um den prächtigen Schirm. Doch so ein fabelhafter Schirm passt doch eigentlich für alle.
Der Elefant führt seinen schönen grünen Regenschirm spazieren. Da trifft er einen Igel und prompt behauptet dieser, dass der schöne grüne Regenschirm in Tat und Wahrheit sein Boot sei, das er gerne wiederhaben möchte. Und so geht es weiter. Nacheinander wird der Elefant von einer Katze, einem Bären und einem Hasen angesprochen, die Zelt, Flugmaschine und Gehstock zurückfordern. Alle berichten sie von den wildesten Abenteuern, die sie mit dem fabelhaften Schirm bereits erlebt haben sollen. Der Elefant behält zwar den Schirm, bietet jedoch allen einen Unterstand an. So sind am Ende alle versöhnt.
Eine humorvolle Geschichte über Fantasie und Freundschaft.
Kramer, Jackie Azúa
Jackie Azúa Kramer, geboren in New York. Bevor sie sich dem Schreiben zuwandte, arbeitete sie als Schauspielerin, Sängerin und Beratungslehrerin. Bei ihrer Arbeit mit Kindern fand Jackie Azúa Kramer immer wieder Inspiration. Ansonsten hat sie die besten Ideen in der Badewanne. Sie lebt mit ihrer Familie auf Long Island. ¯Der fabelhafte Schirm® ist ihr erstes Bilderbuch.

Sassouni, Maral
Maral Sassouni kam in Philadelphia, Pennsylvania, zur Welt. Sie studierte an der UCLA Kunst, Design und Animation. Für ihre Illustrationen verwendet sie eine Mischtechnik aus Elementen in Acryl- und Ölfarbe und Papiercollagen. Zudem mischt sie traditionelle und digitale Techniken. Maral Sassouni hat an den unterschiedlichsten Orten ausgestellt und ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. 2013 erhielt sie den SCBWI Portfolio Grand Prize und 2014 war sie in der Auswahl der Society of Illustrators in New York. ¯Der fabelhafte Schirm® ist ihr erstes Buch bei NordSüd.