 Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Angelika Mies
Patientenzufriedenheit in einer Kindernotfallambulanz
Eine Zufriedenheitsstudie im Kontext des Manchester Triage Systems als Teil des Qualitätsmanagements
2017. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51204-0 (3330512040)
Neue ISBN: 978-3-330-51204-7 (9783330512047)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Österreich weist ein dichtes Netz an medizinischen Versorgungseinrichtungen auf, deren angebotene Gesundheitsdienste rund um die Uhr in Anspruch genommen werden dürfen. Diese kontinuierliche Bereitstellung an Leistungen sowie die schwankende Auslastung stellen für das Personal und das Management von bspw. Notfallambulanzen eine große Herausforderung dar. In diesem Zusammenhang ist die Implementierung eines validen Tools von Nöten, um das Patientenaufkommen zu steuern und eben diese Kundengruppe nach der Dringlichkeit ihrer Beschwerden zu priorisieren. In der Notfallambulanz der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien hat man sich für die Implementierung des britischen Manchester Triage Systems entschieden. Im Zuge der vorliegenden Studie wurde die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten mit diesem System erhoben.
Angelika Mies. Jahrgang 1982. 2005-2008 Ausbildung zur Diplomierten Kinderkrankenpflegerin am AKH Wien. 2008-2013 Berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium an der IMC FH Krems (Bachelor, Master). 2014-2016 Traineeship im Bereich Controlling nationaler sowie internationaler Gesundheitsunternehmen.Seit 2016 Mitarbeiterin im Bereich Controlling.