buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Verena Nowak

Neukundengewinnung durch Corporate Events im Dienstleistungssektor


Entwicklungen und Anforderungen im Management von Corporate Events
2017. 228 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51343-8 (3330513438)
Neue ISBN: 978-3-330-51343-3 (9783330513433)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Dienstleistungsbereich herrscht die Erschwernis im Marketing durch intangible Produkte, was die Gewinnung neuer Kunden komplizierter macht. Umso wichtiger ist das Verhältnis zwischen Kunde und Unternehmen und um dieses Verhältnis zu beeinflussen, können Events hilfreich sein. Corporate Events haben noch keine lange Tradition, weshalb sich in den letzten Jahren zahlreiche Entwicklungen vollzogen haben. Zunächst behandelt dieses Buch die Eigenheiten des Dienstleistungsbereiches und stellt anschließend die Besonderheiten bei der Durchführung von Corporate Events dar. Wichtig ist dabei die Unterscheidung zwischen Neukundengewinnung und Kundenbindung. Konkret wird die folgende zentrale Fragestellung untersucht: Wie und warum haben sich Events im Laufe des letzten Jahrhunderts entwickelt und wie müssen Corporate Events im Dienstleistungssektor folglich heutzutage veranstaltet werden, um Neukunden in der gewünschten Zielgruppe erreichen zu können?
Verena Nowak hat nach abgeschlossener Bankausbildung Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.) berufsbegleitend an der FH Kufstein studiert. Darauf folgte auf dem gleichen Weg der Master in Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement. Seit 2010 vereint sie Organisationstalent mit der Leidenschaft für Events & Marketing erfolgreich in ihrem Beruf.