Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
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Verena Nowak
Neukundengewinnung durch Corporate Events im Dienstleistungssektor
Entwicklungen und Anforderungen im Management von Corporate Events
2017. 228 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51343-8 (3330513438)
Neue ISBN: 978-3-330-51343-3 (9783330513433)
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Im Dienstleistungsbereich herrscht die Erschwernis im Marketing durch intangible Produkte, was die Gewinnung neuer Kunden komplizierter macht. Umso wichtiger ist das Verhältnis zwischen Kunde und Unternehmen und um dieses Verhältnis zu beeinflussen, können Events hilfreich sein. Corporate Events haben noch keine lange Tradition, weshalb sich in den letzten Jahren zahlreiche Entwicklungen vollzogen haben. Zunächst behandelt dieses Buch die Eigenheiten des Dienstleistungsbereiches und stellt anschließend die Besonderheiten bei der Durchführung von Corporate Events dar. Wichtig ist dabei die Unterscheidung zwischen Neukundengewinnung und Kundenbindung. Konkret wird die folgende zentrale Fragestellung untersucht: Wie und warum haben sich Events im Laufe des letzten Jahrhunderts entwickelt und wie müssen Corporate Events im Dienstleistungssektor folglich heutzutage veranstaltet werden, um Neukunden in der gewünschten Zielgruppe erreichen zu können?
Verena Nowak hat nach abgeschlossener Bankausbildung Marketing & Kommunikationsmanagement (B.A.) berufsbegleitend an der FH Kufstein studiert. Darauf folgte auf dem gleichen Weg der Master in Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement. Seit 2010 vereint sie Organisationstalent mit der Leidenschaft für Events & Marketing erfolgreich in ihrem Beruf.