Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Tim Neuhaus
Die Kraft des Storytelling- Eine kritische theoriebasierte Analyse
Eine Untersuchung der Anwendungsmöglichkeiten, Erfolgsfaktoren und Zukunftschancen im strategischen Brand Management
2017. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51360-8 (3330513608)
Neue ISBN: 978-3-330-51360-0 (9783330513600)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ob im Medium des Filmes, des Buches oder eben auch in der Werbung und im Bereich des strategischen Brand Managements - Geschichten sind allgegenwärtig und geben der materiellen Welt eine emotionale Komponente, die dem Konsumenten aufgrund der immer höheren Werbepenetranz eine Orientierung und willkommene Abwechslung aus der Informationsflut bietet. Die vorliegende Arbeit fungiert als eine kritische Analyse der Einsatzmöglichkeiten, Erfolgskriterien und Zukunftsperspektiven für ein erfolgreiches Storytelling in Bezug auf das strategische Markenmanagement in Unternehmen. Hierbei klammert die Arbeit bewusst andere strategische Aspekte und Einsatzmöglichkeiten des Storytellings wie z.B. die Unterstützung in Management-Prozessen oder die langfristige Mitarbeiter-Bindung an das Unternehmen aus, um den limitierten Platz im Rahmen einer Master Thesis durch die Analyse der relevanten wissenschaftlichen Modelle und die Begrenzung auf relevante Cases im Rahmen des strategischen Marketing Managements zu nutzen.
Tim Neuhaus, 1990 in Solingen geboren, studierte Strategic Marketing Management an der International School of Management und an der Oxford Brookes University in Großbrittanien. Seine Forschungs- und Projektschwerpunkte fokussierten sich auf die strategische Marktforschung im Bereich Brand Strategy, sowie die nachhaltige Markenführung im B2B.