Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Torsten Hoffmann
Relaunch Strategie zur Positionierung der Marke Festool in Irland
Elektrowerkzeuge Holzhandwerk & Automotive, Ist-Analyse, Primaerdatenerhebung, Potenzialermittlung, Strategieempfehlung
2017. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51372-1 (3330513721)
Neue ISBN: 978-3-330-51372-3 (9783330513723)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Aufgrund der sehr positiven, wirtschaftlichen Entwicklung Irlands soll eine Entscheidungsgrundlage für die Vorgehensweise der zukünftigen Bearbeitung des irischen Marktes gegeben werden. Zunächst soll ein Überblick über das Unternehmen TTS Tooltechnic Systems geschaffen werden. Das dritte Kapitel befasst sich mit einer makroökonomischen Übersicht Irlands. Hierbei werden das Marktvolumen für Elektrowerkzeuge, die Bestandsanteile der Anbieter sowie die wichtigsten Anbieter auf dem irischen Markt erfasst. Ferner werden die bedeutendsten Betriebsformen des Elektrowerkzeug-Einzelhandels allgemein, sowie die Distributionskanäle im speziellen in Irland beschrieben. Im vierten Kapitel wird die Planung und die anschließende Durchführung der Befragung in den Zielgruppen Holzhandwerk und Automotive in Irland anhand eines Fragebogens dargestellt.Im fünften Kapitel wird anhand theoretischer Grundlagen der Positionierungsanlass bestimmt. Des weiteren werden die Möglichkeiten internationaler unternehmerischer Betätigung aufgezeigt und Einstiegsalternativen für Festool gegeben.
Hoffmann, Torsten
Torsten HoffmannJahrgang 1977, wohnt in Hong Kong und Deutschland, Diplom Betriebswirt (FH) in den Fachbereichen Internationales Management und Marketing. Seine Karriere verlief in der Elektowerkeugbranche (Festool, Black&Decker,Techtronic Industries) in Positionen im Bereich Sales & Marketing, Product Management sowie Commercial Management.