buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manuela Neitsch

ADHS/ADS in der Schule


Wie man betroffene Kinder als Lehrperson angemessen fördern kann
2017. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51597-X (333051597X)
Neue ISBN: 978-3-330-51597-0 (9783330515970)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ADHS und ADS sind Begriffe, die ich schon vor meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Steiermark kannte. Laufend werden in Medien immer wieder neue Ursachen, Behandlungstherapien oder Tipps für betroffene Eltern vorgestellt. Ganz klar war für mich jedoch nie, worum es sich genau handelt. Im Zuge meiner Bachelorarbeit werde ich mich wissenschaftlich mit diesem Thema auseinandersetzen, um die beiden Forschungsfragen "Wie gestalten Lehrerinnen und Lehrer den Unterricht in Klassen mit betroffenen Kindern?" und "Welche Förderkonzepte und -programme werden im Bereich AD(H)S angeboten?" zu beantworten.
Neitsch, Manuela
In diesem Buch wird die immer größer werdende Problematik von ADHS und ADS in der Schule thematisiert. Das Ziel ist es, für Lehrerinnen und Lehrer mögliche Förderungen und Methoden offenzulegen, um den Unterricht für alle Betroffenen besser zu strukturieren.