buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philipp Meixner

Effizienz und Effektivität von Loyalitätsprogrammen


Vergleichende Analyse von unternehmenseigenen und Multipartner-Loyalitätsprogrammen
2017. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51627-5 (3330516275)
Neue ISBN: 978-3-330-51627-4 (9783330516274)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kundenloyalitätsprogramme (LPs) sind in letzten zwei Jahrzehnten zu dem wichtigsten Instrument des Customer-Relationship-Management gereift. Trotz der Popularität dieser Programme bietet der aktuelle Forschungsstand bietet keine eindeutigen Erklärungen, welche Merkmale erfolgreiche Loyalitätsprogramme von scheiternden unterscheiden. Besonders Unterschungen hinsichtlich der Unterschiede im Einsatz von unternehmenseigenen Loyalitätsprogrammen (SALPs) im Vergleich zu dem Einsatz von Multipartner-Loyalitätsprogrammen (MVLPs) sind rar. Vor diesem Hintergrund identifiziert diese Arbeit relevante Forschungserkenntnisse hinsichtlich der Effektivität und Effizienz des Einsatzes von SPLPs und MPLPs und analysiert diese vergleichend.
Meixner, Philipp
Philipp MeixnerBSc MedienwirtschaftTU Ilmenau 2017