Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Martina Rabl
Politische Imagekampagnen - Negative & Dirty Campaigning
Moderne Wahlkampfstrategien
2017. 208 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2017
ISBN: 3-330-51926-6 (3330519266)
Neue ISBN: 978-3-330-51926-8 (9783330519268)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Buch befasst sich mit politischen Imagekampagnen im Allgemeinen und richtet den Schwerpunkt auf da Negative und Dirty Campaigning als Strategie moderner Wahlkämpfe. Im Vergleich zu den USA sind diese wahlpolitischen Kommunikationsformen im europäischen Raum kaum erforscht. Dabei ist eine Amerikanisierung europäischer Wahlkämpfe klar nachweisbar, wie die Erkenntnisse aus den Wahlauseinandersetzungen in den USA und in Österreich im Jahr 2016 zeigen. Daher werden in dieser Arbeit Fakten und Indikatoren herausgearbeitet, die dazu beitragen sollen, deutliche Parallelen abzubilden.
Martina Rabl, Lehrerin für Englisch, Geschichte und Politische Bildungan der NMS Zwentendorf. Referatsleiterin an der KPH Wien/Krems im Bereich der Lehrer/innen Fort- und Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Politischer Bildung und Englisch. Absolvierung des Masterstudiums für Politische Bildung an der Donau Universität Krems.