buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Silke Schöps

66 Spielideen Physik


einfach, kreativ, motivierend (5. bis 10. Klasse)
2017. 72 S. 236 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2017
ISBN: 3-403-07972-4 (3403079724)
Neue ISBN: 978-3-403-07972-9 (9783403079729)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Buch enthält eine Sammlung unkompliziert einsetzbarer Spielideen für 66 motivierende Spiele im Physikunterricht der Klassen 5-10. Jede Spielbeschreibung weist benutzerfreundlich die entsprechende Klassenstufenzuordnung, das benötigte Material sowie Angaben zum Zeitbedarf und zur Sozialform auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. Dieses Lernen mit allen Sinnen steigert die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler und verankert das Gelernte stärker im Gedächtnis.
Spielerisch Physik lernen

Spaß im Physikunterricht? Na klar! Mit dieser Sammlung praxiserprobter, unkompliziert einsetzbarer Spielideen, gelingt es Ihnen, im Physikunterricht das Interesse Ihrer Schüler zu wecken und Motivation für den Lernstoff zu schaffen. So kommt im Physikunterricht sicher keine Langeweile auf.

Ideenfundus für das Fach Physik

Dank der Spiele dieses Bandes schaffen Sie es mühelos, die Schüler zu fesseln, sie zum Kommunizieren anzuregen und sie so für den Physikunterricht zu begeistern. Bei den Spielen werden Interaktion und Kommunikation groß geschrieben, wodurch die Leistungsbereitschaft der Schüler gesteigert wird.

Nachhaltig lernen im Fach Physik

Damit die Spiele für den Physikunterricht leicht in der Praxis einzusetzen sind, liefert Ihnen der Band für jedes Spiel eine Klassenstufenzuordnung sowie Angaben zu Material und Zeitbedarf. So klappt die Durchführung in Ihrem Unterricht im Handumdrehen!

Die Themen:

- Spielerische Einstiege

- Spielerische Arbeitsmethoden

- Spiele mit einem hohen Grad an Handlungsorientierung

-Spielerisch sichern, wiederholen und üben

- Spielerischer Meinungsaustausch

- Kartenspiele

- Bewegungsspiele