 Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Ruth Müller-Appel
Kompetenzorientierte Ideen für Werken & Gestalten
Originelle, kreative Werkstücke und kompaktes Handlungswissen für die Klassen 1-4. Grundschule
2017. 88 S. 298 mm
Verlag/Jahr: AUER VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2017
ISBN: 3-403-07983-X (340307983X)
Neue ISBN: 978-3-403-07983-5 (9783403079835)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Kreativität anbahnen und Kompetenzen fördern:
Mit diesen originellen Unterrichtsideen zu vielen Bereichen des Lehrplans im Fach Werken und Gestalten erarbeiten Sie mit Ihren Schülern in den Klassen 1-4 einzigartige Werkstücke. Durch kompakt aufbereitete Werk- und Gestaltungsregeln vermitteln Sie wichtiges Handlungswissen.
Kompetenzorientierung im Werkunterricht
Es ist gar nicht so einfach, sich immer wieder passende, kreative Werkstücke einfallen zu lassen. Schließlich sollen die Werkstücke nicht nur interessant sein, sondern bei den Kindern gleichzeitig Fachkompetenzen fördern. Mit diesem Band erhalten Sie verschiedene tolle Ideen für das Werken und Gestalten in der Grundschule.
Originelle Werkstücke für selbstständig-produktive Erarbeitung
Mit Hilfe der 23 originellen Unterrichtsideen entstehen garantiert keine Staubfänger, sondern ansprechende Werkstücke, die das Schulhaus schmücken und Eltern, Kinder und Lehrerkollegen gleichermaßen begeistern.
Fach- und Handlungswissen vermitteln
Die Gestaltungsideen decken vielen Bereiche der Lehrpläne der Klassen 1-4 ab. Mit Hilfe der kompakt aufbereiteten Werk- und Gestaltungsregeln können Sie im Handumdrehen wichtiges Fach- und Handlungswissen vermitteln und den Schülerinnen und Schülern gleichzeitig viel Spaß beim Werken und Gestalten bereiten.
Der Band enthält:
- 23 kompetenzorientierte Ideen für originelle, funktionale & dekorative Werkstücke
- Farbige Abbildungen der Werkstücke - auch über QR-Code abrufbar
- Kompakt aufbereitete Werk- und Gestaltungsregeln zur Förderung von Fach- und Handlungswissen