Ellen Schulte- Bunert, Michael Junga, Ellen Schulte-Bunert
(Beteiligte)
DaZ eigenständig üben: Präsens - Grundschule
Freiarbeitsmaterialien zum Lesen, Schreiben und Sprechen (3. und 4. Klasse)
Überarbeitete Neuauflage. 2017. 39 S. 296 mm
Verlag/Jahr: AOL-VERLAG IN DER AAP LEHRERFACHVERLAGE GMBH 2017
ISBN: 3-403-10513-X (340310513X)
Neue ISBN: 978-3-403-10513-8 (9783403105138)
DaZ-Förderung in der Grundschule: Das Wichtigste zum Thema Präsens !"Ich gehe gern zur Schule!" - "Ich bin auch gern dort!" Das Wichtigste zum Thema Verben im Präsens für Ihre Schüler aufbereitet!
Einige grammatische Kernthemen der deutschen Sprache bereiten Schülern mit Migrationshintergrund besondere Probleme. Die Reihe DaZ mit Selbstkontrolle - Grundschule widmet sich daher der gezielten Förderung von DaZ-Schülern im Unterricht der Grundschule.
Anhand leicht verständlicher Aufgaben trainieren die Schüler unabhängig vom Lehrer ihre grammatischen Fähigkeiten. Sie arbeiten eigenständig mittels einfacher Bilder und kontrollieren sich selbst. Eine Reihe von Tandemübungen motiviert Ihre DaZ-Schüler zum sprechen. Indem die Schüler im geschützten Raum miteinander üben können, werden Sprechhemmungen so gezielt abgebaut.