buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mireille d´ Allancé, Markus Weber (Beteiligte)

Robbi regt sich auf, kleine Ausgabe


Übersetzung: Weber, Markus
7. Aufl. 2017. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 191 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2017
ISBN: 3-407-76012-4 (3407760124)
Neue ISBN: 978-3-407-76012-8 (9783407760128)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als Robbi einmal ganz schlecht drauf ist, steigt ein schreckliches Ding in ihm hoch, ein Ding, das raus aus ihm will und dann alles umkrempelt. - Ein Bilderbuch, das Wut und Zorn thematisiert und Kindern dabei die Möglichkeit bietet, aus angerichtetem Schlamassel ohne Schaden wieder herauszufinden.
Zum Abendessen steht Spinat auf dem Tisch. "Geht´s dir eigentlich noch gut?", fragt Robbi. "Ab in dein Zimmer", sagt sein Vater. "Wenn du dich abgeregt hast, kannst du wieder runterkommen." "Ist mir doch egal", brummt Robbi.

Als Robbi einmal ganz schlecht drauf ist, steigt ein schreckliches Ding in ihm hoch, ein Ding, das raus aus ihm will und dann alles umkrempelt. - Ein Bilderbuch, das Wut und Zorn thematisiert und Kindern dabei die Möglichkeit bietet, aus angerichtetem Schlamassel ohne Schaden wieder herauszufinden.

"Pädagogik ganz ohne Zeigefinger." tz, München
"Wer weiß, wie kleine Kinder brüllen können, wird für dieses Bilderbuch dankbar sein." Frankfurter Neue Presse
"Zum Abendessen steht Spinat auf dem Tisch. "Geht´s dir eigentlich noch gut?", fragt Robbi. "Ab in dein Zimmer", sagt sein Vater. "Wenn du dich abgeregt hast, kannst du wieder runterkommen." "Ist mir doch egal", brummt Robbi. (...)
d´Allancé, Mireille
Mireille d´Allancé, geboren 1958 in Zentralfrankreich, verbrachte ihre Kindheit in Karlsruhe und studierte später Bildhauerei in Straßburg. Nach jahrelangem Zeichenunterricht entdeckte sie ihre Begeisterung für Kinder und begann Bilderbücher zu illustrieren.