buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Isolde Stark, Petra Wiegandt (Beteiligte)

Vom Igel, der keiner mehr sein sollte


3. Aufl. 2017. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 270 mm
Verlag/Jahr: BELTZ; KINDERBUCHVERLAG, BERLIN 2017
ISBN: 3-407-77120-7 (3407771207)
Neue ISBN: 978-3-407-77120-9 (9783407771209)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine wunderbar leichte Geschichte über Vorurteile und Akzeptanz
Der Igel hat genug von der Einsamkeit des Gartens und wandert hinaus in den Wald. Doch die Tiere dort reagieren ablehnend ...

"Wenn du bei uns bleiben willst, werde so wie wir", verkündet das Stachelschwein, der Anführer der Waldtiere. Also versucht der Igel ein anderer zu werden. Er beginnt zu hoppeln wie ein Hase, zu stolzieren wie ein Hirsch und zu klettern wie ein Eichhörnchen - doch nichts gelingt ihm so, dass die anderen Tiere zufrieden sind. Nur Hohn und Spott erntet der Igel für seine Bemühungen.
Da fährt er seine Stacheln aus ...

Leserstimmen
"Dieses Buch gehört in jedes Kinderzimmer, ist aber auch für Erwachsene ein Fest."
"Einfach toll!!!!"
"Dieses Buch ist genial!"
Stark, Isolde
Isolde Stark, geb. 1945, studierte Geschichte und Germanistik in Berlin, arbeitete als Lektorin und anschließend als Historikerin. Außerdem verfasste sie Kinderbücher, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Wiegandt, Petra
Petra Wiegandt, geb 1948, erlangte 1971 ihr Diplom als Grafikerin. Seit 1975 ist sie freiberuflich tätig und illustrierte u.a. Texte von James Krüss.