buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dominik Fehringer, Christian Solmecke (Beteiligte)

Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen


Grundlagen - Strategien - Praxishilfen
2017. 160 S. m. Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: BOORBERG 2017
ISBN: 3-415-05207-9 (3415052079)
Neue ISBN: 978-3-415-05207-9 (9783415052079)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden.

Der Leitfaden zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Aus dem Inhalt:

- Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook - Twitter - Google+ - YouTube)
- Social Media richtig integrieren (Projektmanagement - Aufbau von Redaktionen - Erstellung interner Leitlinien - Social-Media-Monitoring)
- Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher? (Impressum - Urheberrecht - Haftung)

Besonders hilfreich sind die konkreten Handlungsanweisungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für Bürgermeister, Landräte, Hauptamtsleiter sowie die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.
Aus dem Inhalt:

- Auswahl und Aufbau der relevanten Netzwerke (Facebook - Twitter - Google+ - Youtube)
- Social Media richtig integrieren (Projektmanagement - Aufbau von Redaktionen - Erstellung interner Leitlinien - Social-Media-Monitoring)
- Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher? (Vergaberecht - Impressum - Datenschutz - Haftung)