buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maurice Druon, Jacqueline Duheme, Hans Georg Lenzen (Beteiligte)

Tistou mit den grünen Daumen


Übersetzung: Lenzen, Hans Georg; Illustration: Duheme, Jacqueline
2017. 144 S. m. Illustr. 223 mm
Verlag/Jahr: DTV 2017
ISBN: 3-423-76180-6 (3423761806)
Neue ISBN: 978-3-423-76180-2 (9783423761802)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein zeitloser Appell an den Frieden - heute aktueller denn je!
"Sag NEIN zum Krieg, aber sag es mit Blumen"

Tistou ist der Sohn eines reichen Waffenfabrikanten. Wenn er groß ist, wird er die Fabrik erben. Aber Tistou ist ganz anders als andere Kinder. Aus der Schule hat man ihn gleich wieder nach Hause geschickt, nun soll der Gärtner den Jungen unterrichten. Doch da entdeckt Tistou etwas Sonderbares: Er hat grüne Daumen! Was er mit ihnen berührt, verwandelt sich in grüne Pflanzen. Tistou kann die ganze Welt verändern und er tut es!

Auswahlliste Deutscher Jugendliteraturpreis
"Der aufwändig gestaltete Band mit seinen wunderschönen, zarten Illustrationen von Jacqueline Duhême ist besonders gut fürs Vorlesen geeignet."
Irene Maria Gruber, biorama.eu März 2017
Druon, Maurice
Maurice Druon, 1918 in Paris geboren, ist ein berühmter französischer Romanschriftsteller, dessen Werke im Jahr 1948 mit dem großen Literaturpreis Prix GoncourtAcadémie Fran‡aiseGrand officierLégion d´ honneur