Neuerscheinungen 2017Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Arndt Beiderwieden
Marketing
Ein kompetenzorientiertes Informations- und Arbeitsbuch
5. Auflage. 2017. 139 S. 297.00 mm
Verlag/Jahr: BILDUNGSVERLAG EINS 2017
ISBN: 3-427-01685-4 (3427016854)
Neue ISBN: 978-3-427-01685-4 (9783427016854)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die vollständigen Unterrichtseinheiten mit fertigen Unterrichtsmaterialien zur "Ökonomischen Kompetenz" sind an Wirtschaftlichen Gymnasien, Fachoberschulen, Höheren Berufsfachschulen und Fachschulen einsetzbar. Sie leiten zur Bearbeitung und Reflexion praxisnaher Geschäftsprozesse an. Die Lerninhalte werden selbstständig an einem durchlaufenden Praxisfall ("roter Faden") erarbeitet. Aktuelle, realistische und nachvollziehbare Aufgabenstellungen motivieren dabei die Schüler/-innen. Zu allen Bänden stehen Lehrerhandbücher mit Zusatzmaterialien zur Verfügung. Darüber hinaus finden Sie zu jedem Band hilfreiche Materialien als BuchPlusWeb zum Download.
Arbeitsbuch "Marketing"
folgende Themenbereiche werden behandelt: strategische Marketinganalyse und -planung, Marktforschung, Produkt- und Programmpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik, Marketingcontrolling, Strategisches Marketing, Rechtliche RahmenbedingungenStandardaufbau eines Marketingkonzepts (Checkliste) im Anhang
mit einem Unterkapitel "Zielkostenrechnung" sowie Inhalten zum Thema "Soziale Netzwerke"
dient auch als Nachschlagewerk und bietet typische Prüfungsaufgaben zu jedem Thema
mit Kann-Listen zur Klausurvorbereitung
mit neuem Teilkapitel zum Produktprogramm
durchgängige Aktualisierung der Inhalte in der Neuauflage