buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Nieländer

Mein junior-Lexikon: Fahrzeuge


Illustration: Nieländer, Peter
4. Aufl. 2017. 24 S. durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen. 197 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2017
ISBN: 3-473-32647-X (347332647X)
Neue ISBN: 978-3-473-32647-1 (9783473326471)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Mit über 120 Fahrzeugen zu Lande, zu Wasser und in der Luft
- Extradicker Sonderband voller Topthemen: Feuerwehr, Baustelle, Bauernhof, Müllabfuhr ...
- Für Technikfans ab 2 Jahren

In diesem extradicken Bilderlexikon entdecken Kinder über 120 Fahrzeuge aus allen Bereichen: Stadtverkehr, Müllabfuhr und Straßenreinigung, Baustelle und Bauernhof, Feuerwehr, Polizei und THW. Sie lernen aber auch Flugzeuge, Schiffe, öffentliche Verkehrsmittel, Kinder-, Sport- und Spezialfahrzeuge kennen und benennen. Zahlreiche Bewegungsklappen zeigen, was die Fahrzeuge alles können.
Ob Traktor, Bagger, Müllauto oder Hubschrauber - Fahrzeuge sorgen bei Kindern für große Augen und staunende Gesichter.
Auf 24 Seiten lernen Kinder von 4-7 Jahren in diesem dicken Sonderband die ganze Welt der Fahrzeuge kennen - vom Laufrad bis zum Rennauto, vom Schlitten bis zur Straßenbahn. Vorgestellt werden Fahrzeuge
im Stadtverkehr
bei der Müllabfuhr und der Stadtreinigung
auf der Baustelle
bei der Feuerwehr, Polizei und weiteren Einsatzorganisationen
auf dem Bauernhof
auf dem Flughafen
auf dem Wasser
im öffentlichen Nahverkehr
sowie viele Kinder-, Sport- und andere Spezialfahrzeuge
Bewegungsklappen, detailreiche Illustrationen und kurze Texte vermitteln ihre Besonderheiten.
Auf der letzten Doppelseite erwartet die Kinder ein Zuordnungsspiel. Dort helfen sie verschiedenen Fahrern, ihre Fahrzeuge auf einem großen Parkplatz wiederzufinden.
- Mit über 120 Fahrzeugen zu Lande, zu Wasser und in der Luft; - Sonderband voller A-Themen: Feuerwehr, Baustelle, Bauernhof ...
Nieländer, Peter
Peter Nieländer wurde 1969 in Lüdinghausen geboren. Er hat Grafik-Design studiert, ist Vater von drei Söhnen und wohnt mit seiner Familie in Münster. Seit vielen Jahren arbeitet er für Werbeagenturen und Verlage. In der Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist er inzwischen einer der Stammillustratoren und hat hier unter anderem den Piraten, dem Weltraum und dem Fußball zeichnerisches Leben eingehaucht. "Die kindliche Neugier zu unterstützen" ist ihm sehr wichtig. So versucht er einen möglichst detaillierten und spannenden Blick auf die jeweiligen Themen zu zeigen, der freundlich und spielerisch die Kinder zum Entdecken einladen soll.