buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andrea Erne, Wolfgang Metzger (Beteiligte)

Alles über Autos


Illustration: Metzger, Wolfgang; Text: Erne, Andrea
16. Aufl. 2017. 16 S. m. zahlr. bunten u. z. Tl. ausklappb. Bild. 28 cm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2017
ISBN: 3-473-33301-8 (3473333018)
Neue ISBN: 978-3-473-33301-1 (9783473333011)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein neues Lieblingsbuch für Vater und Sohn

Wie funktioniert ein Motor? Was ist eine Auto-Hochzeit? Wie werden Autos zusammen gebaut? Detaillierte Illustrationen, faszinierende Klappen und einfache Texte erklären kindgerecht alles über Autos.
Autos sind ein wichtiger Bestandteil des kindlichen Alltags. Umso spannender ist es, einmal zu sehen, wie ein Auto gebaut wird. Kleine und auch große Autofans haben hier die Gelegenheit, endlich mal einen Blick in die Produktionshalle eines Autoherstellers zu werfen.
Vom Entwurf eines neuen Automodells über die vielen Sicherheitstests bis zur "Hochzeit" - dem Zusammenfügen der Karosserie mit dem Fahrgestell - wird technisch genau und doch spielerisch in Wort und Bild erläutert, wie ein Auto entsteht.
- Mit fachlicher Unterstützung von VW; - Faszinierende Klappen; - Mit Kinderführerschein zum Herausnehmen
Erne, Andrea
Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Metzger, Wolfgang
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustrato
ren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.