buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Czerwenka, Betina Gotzen-Beek, Claudia Ondracek, Ingrid Uebe (Beteiligte)

Piratenabenteuer für Erstleser


Illustration: Gotzen-Beek, Betina; Czerwenka, Eva
2017. 108 S. farb. Ill. 240 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2017
ISBN: 3-473-36515-7 (3473365157)
Neue ISBN: 978-3-473-36515-9 (9783473365159)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einsame Inseln mit verborgenen Piratenschätzen, blinde Passagiere und eine rätselhafte Flaschenpost - Abenteuerliche Piratengeschichten undknifflige Leserätsel in einem Band.
Uebe, Ingrid
Ingrid Uebe wurde in Essen/Ruhr geboren. Sie arbeitete einige Jahre als Kulturredakteurin bei der NRZ Essen. Nach der Geburt ihrer Tochter wurde sie freie Mitarbeiterin bei verschiedenen Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunkanstalten. 1977 erschien ihr erstes Kinderbuch. Es folgten mehr als hundert Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ingrid Uebe lebt heute in Köln.

Ondracek, Claudia
"Die Welt kann man mit ganz verschiedenen Augen sehen", sagt Claudia Ondracek. Und jede Perspektive birgt eigene Abenteuer, die sich auch in ihren Büchern wieder finden. 1966 in Karlsruhe geboren, studierte Claudia Ondracek Geschichte und Germanistik und war dann Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Da sie sich zwischen all den frechen Hexen, wilden Seeräubern und heulenden Gespenstern so richtig zu Hause fühlte, fing sie vor vielen Jahren an, selbst Geschichten zu schreiben und Kinder auf ihren Fantasiereisen zu begleiten. Claudia Ondracek lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Go
tzen-Beek, Betina
Betina Gotzen-Beek, 1965 in Mönchengladbach geboren, verbrachte ihre Kindheit auf den sieben Weltmeeren. Bereits früh wusste sie, was ihre Leidenschaft ist - das Malen. Seit ihrem Grafik-Design- und Malerei-Studium illustriert sie Kinderbücher. Dabei liebt sie es, immer wieder neue Techniken auszuprobieren. Die Illustratorin lebt mit ihrer Familie in Freiburg.

Czerwenka, Eva
Eva Czerwenka wurde 1965 in Straubing geboren. Leidenschaftlich gezeichnet hat sie schon als Kind und sich dabei abenteuerliche Wildwestszenen,Tierfiguren und Karikaturen ausgedacht, die dann oft ihren Weg in Schulhefte und später auf dem Modellierbock fanden. 1986 ging sie nach München, studierte an der Akademie der Bildenden Künste Bildhauerei und machte 1992 ihr Diplom. Im Seminar "Bild und Buch" entstanden erste lllustrationen, die zu konkreten Aufträgen von Verlagen führten. 1998 erschien dann ihr erstes Ravensburger Buch "Nicki und der kleine Hund". Seitdem lebt sie in Straubing und a
rbeitet erfolgreich als lllustratorin von Kinder-,Bilder-, Schulbüchern und Spielen für viele Verlage. Die Vorliebe fürs Phantastische, Abenteuerliche und Skurrile ist geblieben.