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Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
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Wenn Schüler mit geistiger Behinderung verhaltensauffällig sind


Konzepte und Praxisimpulse für Regel- und Förderschulen
2., überarb. Aufl. 2017. 288 S. 25 Abb. 46 Tab. 230 mm
Verlag/Jahr: REINHARDT, MÜNCHEN 2017
ISBN: 3-497-02678-6 (3497026786)
Neue ISBN: 978-3-497-02678-4 (9783497026784)

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Wenn SchülerInnen mit geistiger Behinderung verhaltens auffällig sind bzw. psychische Störungen haben, stehen deren Lehrkräfte an Regel und Förderschulen vor einer doppelten Herausforderung. Dieses Buch beschreibt Lösungsansätze für typische Situationen im Schulalltag mit solchen SchülerInnen. Die Autoren stellen konkrete Methoden vor, liefern wichtige Impulse für die Gestaltung von Schule und Unterricht und gehen auf Unterstützungsmöglichkeiten im Umfeld der Schule ein.
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB), München Redaktion: Thomas Miller Das Autorinnenteam: Kristine Albrecht, Dorothea Bräutigam, Nadine Heldrich, Julia Lunghamer, Urte Müller, Susanne Opel, Stephanie Praxl, Sabine Thalmaier