buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Birck, Ulrike Gerold, Wolfram Hänel, Jörg Hartmann, Christa Holtei, Imke Rudel, Astrid Vohwinkel (Beteiligte)

Starke Jungs-Geschichten zum Lesenlernen


Einfache Geschichten zum Selberlesen - Lesen üben und vertiefen
Mitarbeit: Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram; Rudel, Imke; Holtei, Christa; Illustration: Hartmann, Jörg; Birck, Jan; Vohwinkel, Astrid
2017. 96 S. m. farb. Illustr. 25 cm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2017
ISBN: 3-551-06632-9 (3551066329)
Neue ISBN: 978-3-551-06632-9 (9783551066329)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Tolle Geschichten für starke Jungs
Lesespaß für starke Jungs
Drei Abenteuer für Jungs erzählen über Feuerwehr, Fußball und Piraten.
Starke Themen, kurze Texte, spannende Sachinfos und Leserätsel wecken die Lust zum Weiterlesen und Mitdenken.
Gerold, Ulrike
1956 in der Nähe von Hannover geboren, studierte Germanistik, Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte an der FU Berlin. Sie arbeitete als Produktions- und Öffentlichkeitsdramaturgin an verschiedenen Theatern und ist seit 1993 freie Journalistin für die Bereiche Kultur, Wissenschaft und Reise. Außerdem schreibt sie viele spannende Geschichten und Sachbücher für Kinder.

Hänel, Wolfram
Wolfram Hänel, geboren 1956 und seit langem in Hannover ansässig, arbeitete als Grafiker, Theaterfotograf, Studienreferendar, Spiele-Erfinder und Dramaturg, bevor er sich 1987 aufs Schreiben verlegte. Inzwischen sind zahlreiche Kinderbücher von ihm erschienen.

Rudel, Imke
Imke Rudel wurde 1966 geboren. Sie hat Biologie studiert und nebenbei als Imkerin gearbeitet. Sehr lange Zeit war Lesen ihre Lieblingsbeschäftigung. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder hat sie damit begonnen, selbst Bücher zu schreiben - und das ist seitdem ihre neue Lieblingsbeschäftigung.

Holtei, Christa
Christa
Holtei studierte Anglistik und Romanistik, Philosophie und Pädagogik. Seit 1994 arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin für mehrere Verlage. Für den Carlsen Verlag hat sie schon viele Lesemaus-Geschichten geschrieben und übersetzt.

Hartmann, Jörg
Jörg Hartmann wuchs im westfälischen Bad Driburg auf, machte dort Abitur und danach in Paderborn seinen Zivildienst. 1996 zog er nach Münster, wo er Illustration und Grafik an der Fachhochschule für Design studierte. Bereits im Grundstudium begann er als Illustrator für Verlage zu arbeiten. Neben der Kinderbuchillustration gehört das Zeichnen von Comics zu seinen Steckenpferden. 2009 wird er für die Illustratorenschau und den Annual 2009 der Kinderbuchmesse Bologna ausgewählt.

Birck, Jan
Jan Birck ist Illustrator, Trickfilmkünstler, Cartoonist und CD-Rom-Gestalter. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München. Er hat zahlreiche Kinderbuch-Bestseller illustriert und geschrieben und hat herausgefunden, wer das Fußba
llspiel erfand ...

Vohwinkel, Astrid
hat Grafik Design in Münster studiert. Dort lebt sie auch heute noch. Für Carlsen hat sie schon viele Kinderbücher illustriert.