buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Walko

Der Hutz - Das Geheimnis der Buschinsel


2017. 192 S. m. Illustr. 210 mm
Verlag/Jahr: CBJ 2017
ISBN: 3-570-16463-2 (3570164632)
Neue ISBN: 978-3-570-16463-1 (9783570164631)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schatzsuche in Maienfeld

Ein reicher Geschäftsmann will in Maienfeld nach Bodenschätzen graben. Doch Elvis und Lena finden heraus, dass ein ganz anderes, nicht minder lukratives Ziel hinter der Aktion steckt: Wie ihr zotteliger Freund, der Hutz, noch nicht wusste, weil er sich gerade erst als Baumheld in seinem Stamm bewährt hat, hüten die Arboori wertvolle Schätze, die unter Bäumen vergraben und vergessen wurden. Ein Geheimnis, das Begehrlichkeiten weckt! Und so hat das Trio alle Hände voll zu tun, die fiesen Pläne zu vereiteln ...
"Auch in diesem Band strapaziert der sympathische und liebenswerte "Hutz" mit seiner kuriosen Sprache die Lachmuskeln seiner (Vor-)Leser!" Der Weinberg
Walko
Schon als Kind wollte Walko Kinderbücher schreiben und zeichnen. Zunächst wurde er aber Trickfilmzeichner und arbeitete an zahlreichen Filmen mit. Als er irgendwann für seinen kleinen Sohn ein Abenteuer mit einem Hasen und einem Bären erfand, entdeckte er seine Liebe zum Geschichtenerzählen wieder. Mit der Erfolgsserie "Hase und Holunderbär" ist er dort angekommen, wo er schon immer hinwollte. ¯Der Hutz® ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.

Walko
Walko absolvierte eine Lehre zum Druckformenhersteller, arbeitete dann aber als Grafiker und Illustrator in Zeichentrickstudios von München, Berlin, Hamburg, Kopenhagen bis London. Für seinen kleinen Sohn erfand er später ¯Hase und Holunderbär® und ist mit dieser Erfolgsserie im Kinderbuch angekommen - da, wo er immer schon hinwollte. ¯Der Hutz® ist seine erste Kinderbuchreihe bei cbt.