buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kevin Leman, William Pentak (Beteiligte)

Das Hirtenprinzip


Sieben Erfolgsrezepte guter Menschenführung. Mit einem Vorwort von Anselm Bilgri
6. Aufl. 2017. 142 S. 20,5 cm
Verlag/Jahr: GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS 2017
ISBN: 3-579-06508-4 (3579065084)
Neue ISBN: 978-3-579-06508-3 (9783579065083)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Kunst der Menschenführung: Gib dein Bestes, um das Beste zu bekommen!
Seit Jahrtausenden bewährte Führungsprinzipien: zeitlos - anspruchsvoll - ungewöhnlich.
Das Weihnachtsgeschenk für Ihren Chef.
Seit Jahrtausenden bewährte Führungsprinzipien: zeitlos - anspruchsvoll - ungewöhnlich

- Die Kunst der Menschenführung: Gib dein Bestes, um das Beste zu bekommen!

Lassen Sie ausgetretene Pfade und zeitgeistige Management-Gurus hinter sich und folgen Sie dem Hirten: Lernen Sie seine sieben Erfolgsgeheimnisse kennen und werden Sie eine außergewöhnliche Führungskraft!
Diese wunderbare Parabel vom jungen Reporter und dem großen, angesehenen Firmenleiter wird Ihnen neue Wege in der Führung von Menschen weisen: Das Hirtenprinzip zeigt, wie man die Menschen, die einem anvertraut sind, so führt, dass sie ihre Arbeit nicht nur als Job, sondern als Berufung betrachten und ihren Arbeitsplatz als einen Ort, wo sie hingehören. "Unser größter Wettbewerbsvorteil sind unsere Mitarbeiter" - lernen Sie, wie Sie andere mit Ihrem Engagement und Ihrer Energie anstecken können.
Die Erkenntnisse dieses Buches beruhen auf dem biblischen Bild vom Hirten, der sich um das Wohlbefinden seiner Herde Sorg.
"Die sieben wichtigsten Grundsätze des Managements?", murmelte ich etwas ratlos. Mir dämmerte, dass aus diesem Interview womöglich etwas mehr werden könnte als das, was ich im Auge gehabt hatte.
"Ja. Es kommt nicht von allein, dass General Technologies beinahe das ganze letzte Jahrzehnt hindurch in Amerika die Nummer eins aller Firmen war, und dass alle am liebsten bei uns gearbeitet haben. Hierbei gibt es einen Geist des Teamwork, wie man ihn in den meisten anderen Firmen nicht findet. Und das kann nicht zufällig zustande."
"War dies das Ergebnis der sieben Grundsätze?", fragte ich.
"Absolut. Das Beste daran ist, dass man nicht eine Firma mit fünfzigtausend Leuten braucht, um zu sehen, dass sie funktionieren. Sie wirken in jedem Umfeld - bei jedem, der sie kennt und anwendet. Ganz gleich, ob Sie Verkaufsmanager für einen Giganten der Pharmaindustrie sind, Manager einen kleinen Fast-Food-Kette oder Leiter einer Sonntagsschule. Das spielt keine Rolle, denn wo immer Sie sind, haben Sie es mit Menschen zu tun. Sie müssen nur die Grundsätze genau kennen und sich an sie halten."